Events in Orange – Die Tipps für den März 2024

Die Blog in Orange Tipps aus Kunst, Kultur, Musik und Tanz für München und Umgebung

Kunst: The Female Show

Eine beeindruckende Ausstellung von über 50 nationalen und internationalen Künstlerinnen erwartet euch. Kuratiert von Josephine Kaiser, präsentiert diese Schau die vielfältigen und originellen kreativen Stimmen von Frauen in der zeitgenössischen Kunst. Die Werke spiegeln eine bunte Palette an künstlerischen Ausdrucksformen wider, geprägt von unterschiedlichen Perspektiven und frei von Geschlechter-Stereotypen.

The Female Show ist mehr als nur eine Ausstellung – es ist ein Statement. Hier geht es nicht darum, Weiblichkeit in der Kunst zu zeigen, sondern das tägliche kreative Schaffen weiblicher Künstler zu würdigen. Josephine Kaiser betont, wie wichtig es ist, dass Kunstwerke von Frauen genauso wahrgenommen und geschätzt werden wie die ihrer männlichen Kollegen.

Projektraum Munich Art – 08.03.24 – 20.04.2024

Mehr Infos zum Event

Kultur: Les Misérables Premiere

Als Sträfling 24601 saß Jean Valjean jahrelang im Gefängnis ‒ wegen des Diebstahls von einem Laib Brot für seine hungernde Familie. Als er 1815 auf Bewährung freikommt, trifft er auf eine brutale Umwelt, die ihn als Verbrecher stigmatisiert. Um ein neues Leben zu beginnen, taucht Valjean unter und wird fortan erbarmungslos gejagt von Polizeiinspektor Javert. Zu Wohlstand gekommen, befreit er Cosette, die Tochter der Arbeiterin Fantine, aus den Klauen der skrupellosen Thénardiers und nimmt sie in seine Obhut. Gemeinsam geraten beide Jahre später in den Pariser Juniaufstand 1832, der dem Leben aller Protagonisten eine dramatische Wendung gibt …

Gärtnerplatztheater – 22.03.24

Mehr Infos zum Event

Musik: Alex Diehl – München / Das ist keine Übung – Tour 2024

Alex Diehl kommt mit seinem neuen Studioalbum „Das ist keine Übung“ 💿🚨 (06.10.23) auf Deutschland Tournee. Die neue Platte ist voller Mut, Motivation und Energie ohne dabei die emotionale und authentische Stimmung des Künstlers zu vermissen. Ein stimmgewaltiger Abend mit gefühlvollen, echten Geschichten erwartet dich. Sei dabei und sichere dir jetzt dein Ticket für die neuen Songs & Geschichten von Alex Diehl.

Backstage München – 08.03.24

Mehr Infos zum Event

Mehr zu Alex Diehl hier im Blog:

Tanz: Dance N‘ Speak Easy

Man sagt oft, dass Kunst keine Grenzen kennt – ein Motto, das die Compagnie Wanted Posse aus Frankreich mit ihrer Show „Dance N’ Speak Easy“ perfekt verkörpert. Mehrfache Hip-Hop-Weltmeister, die sie sind, verbinden sie in ihrer neuesten Kreation die pulsierende Energie des Hip-Hop mit der nostalgischen Eleganz des Swing.

Deutsches Theater München – 20.03.24 – 24.03.2024

Mehr Infos zum Event


Events in Orange – Der Kultur-Veranstaltungskalender für München


Die neuesten Blogbeiträge aus Kunst, Kultur, Musik & Tanz


Weitere Themen im Blog: Leben – Digital & Analog, Lifestyle & Mode



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert