Ich und Freunde in der Secret Fashion Show Fotobox

Secret Fashion Show Vol. 7 – Es kam ein Schuh geflogen

Es war wieder einmal soweit. Die Secret Fashion Show® stand an. Auch die 7. Auflage war wieder einmal vollständig ausverkauft. Da die Designer vorher noch nicht bekannt sind, ist es immer wieder eine große Überraschung. Mehr zum Abend, den Designern und warum Germany’s next Topmodel Gewinnerin Kim Hnizdo ihren Schuh in meine Richtung warf, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag.

Es kam ein Schuh geflogen

Es war vor der Show und wir standen gemütlich bei einem Gespräch an der frischen Luft. Hinter uns klapperte es auf einmal und da kam auf einmal ein Schuh in unsere Richtung geflogen.

Kim Hnizdos auf der Secret Fashion Show
Auf ihrem Platz angekommen und die Schuhe waren auch beide wieder am Fuß – © Alex Stark Photograph

Hinter dem Schuh, Germany’s Next Topmodel Gewinnerin Kim Hnizdo. Mit einem Lächeln auf den Lippen meinte sie nur: Ja, die sind etwas zu groß.

Das hätte peinlich wirken können, hat es aber nicht. Kim Hnizdo hat die Situation souverän gemeistert und dabei auch noch einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.

Bei der Show saß sie mit ihrem Begleiter schräg gegenüber von mir und beide waren sehr interessiert an der Show. Auch auf der After Show Party war Kim noch länger zu sehen.

Männermode auf der Secret Fashion Show

Wenn es bei mir um Mode geht, dann um Männermode. Da waren bei der Secret Fashion Show drei Designer dabei, über die ich euch mehr erzählen möchten. Einen Überblick über die restlichen 9 Designer mit Links findet ihr am Ende des Beitrages.

Alessandro Trincone – ♂

Was Alessandro Trincone auf der Secret Fashion Show gezeigt hat, ist Haute Couture bzw. Fine Tailoring. Diese Mode ist nicht für das tägliche Tragen gedacht. Sie bewegt sich zwischen Mode und Kunst.

Im ersten Augenblick war mir die Kollektion einfach zu viel. Trotzdem war es mir doch einen genaueren Blick wert. Viel ist es immer noch, aber auch faszinierend. Alessandro Trincone kennt keine Trennung der Geschlechter. Seine Mode klammert die Geschlechterfrage einfach aus. Dabei ist er jung und extrem. Er überschreitet Grenzen, an die sich etablierte Designer nicht trauen.

Jean Paul Gaultier steht zwar auch für diese Grenzüberschreitung. Sein Männerrock ist da wohl das bekannteste Beispiel. Der wirkt aber schon fast wie Mainstream gegen die Kollektion von Alessandro Trincone. Aus einigen Elementen könnte ich mir eine durchaus tragbare Kollektion vorstellen. Nur die Schleifen, die waren mir echt zu viel.

Ivan Ottman – ♂ & ♀

Zu Ivan Ottman gibt es im Netz leider noch nicht viele Infos. Bis Februar 2017 war er an der AMD Akademie Mode & Design München. Seine Wurzeln liegen in Indonesien. Geprägt wurde er zusätzlich von vielen Reisen rund um die Welt.

Die Kollektion beschreibt er selbst so: „Mit meiner Kollektion ziele ich auf den vorhandenen schönen Kontrast ab, der bei Vermischung und Verbindung der robusten und markanten westlichen Kultur mit der weicheren fast verspielten östlichen Kultur entsteht.“

Modern wirkt die Kollektion vor allem durch ihre Geradlinigkeit in den Silhouetten. Dieser Teil seiner Mode ist vor allem durch westliche Kulturen geprägt. Ergänzt wird diese Basis durch verspieltere Details, diese kommen vor allem aus der indonesisch geprägten Kultur.

Die Mode ist keine Alltagskleidung, aber doch direkt tragbar. Besonders der Mantel hat es mir angetan. Ein cooles Teil. Auffällig, aber nicht zu sehr.

Mirabell Plummer – ♂ & ♀

Auf der Secret Fashion Show® im Oktober 2016 war die Mode von Mirabell Plummer sehr stark vom Thema Tracht inspiriert. Das ist in der aktuellen Kollektion nicht mehr ganz so stark ausgeprägt. Auch wenn diese Basis in einigen Teilen noch klar erkennbar ist.

Die Mode von Mirabell Plummer polarisiert auf jeden Fall. Sie ist bewusst extravagant. Der Träger gibt mit dieser Kleidung ein selbstbewusstes Modestatement ab. Mit dabei sind ein paar wirklich interessante Teile. Die erste Jacke in der Bildergalerie finde ich sehr spannend. Gerade der Schnitt hat etwas.

Gehweihda – ♂ & ♀

Wer mich kennt, weiß es eh. Ich kann persönlich nicht besonders viel mit dem Thema Tracht anfangen. Meine Wurzeln liegen im Ruhrgebiet und da war das einfach kein großes Thema. Wenn es dort etwas wie eine Tracht gibt, ist es die Uniform der Bergleute. Gerade in Bayern ist die Tracht aber nicht nur Tradition, sondern auch Trend.

Das Trachtenlabel Geweihda ist keine klassische Tracht. Sondern hat den gewissen extravaganten Touch. Die Jacken und Westen für Männer finde ich tatsächlich gut. Auch die Philosophie: „Made in Bavaria with Love and Fun“, ist sehr schön. 

Official Video mit Official Partner 🙂

Das offizielle Video ist in diesem Jahr besonders cool geworden. Als Official Partner bin ich am Ende auch mit meinem Logo vertreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Secret Fashion Show® – Mai 2017 – Official Video

Fazit in Orange – Secret Fashion Show Vol. 7

Für mich ist jede Secret Fashion Show® immer wieder ein Erlebnis. Einmal macht der Event immer sehr viel Spaß. Es ist mehr als nur die Vorstellung von neuen Designern und ihren Kollektionen. Es ist ein Lifestyle Event, zu dem es in München keine Alternative gibt. Das Gesamtkonzept aus Show, Modenschau und Party macht einfach Spaß.

Bei den Designern sind immer wieder Überraschungen dabei. Die Mode ist breit gefächert, vom Trachtenlabel bis zur Haute Couture. Von traditionell bis radikal. Für jeden Geschmack ist was dabei. Macher, Designer, Partner und Besucher machen jede Secret Fashion Show® zu einer spannenden Event.

Bildnachweis

Das Bildmaterial wurde von der Mplus Agentur als Pressematerial zur verfügung gestellt. Urheber sind soweit möglich beim Bild angegeben.

Titelbild: © Alex Stark Photograph


Kommentare

2 Antworten zu „Secret Fashion Show Vol. 7 – Es kam ein Schuh geflogen“

  1. Fescher Artikel! Vor allem Gehweihda gfoid ma 😉
    Und die Comic Jacke von Mirabell Plummer erst: Haben will!!!

    1. Dann solltest Du bei der Show im Oktober wieder mitkommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert