TV SMITH + Spec. Guest: PamP (Garden Gang) | Live in München

Wann

16. Oktober 2024    
17:30 – 20:30

Wo

Unter Deck
Unter Deck

www.muft-concerts.de

#TVSmith:
https://youtu.be/vzRsrKlL5mM?si=wHNHl-XlXq1u9n6F

Es ist fraglich, ob unter den Pionieren der ersten britischen Punkrock-Welle noch jemand zu finden ist, der in der Gegenwart derartig aktiv ist wie TV Smith. Seine Band #TheAdverts galt 1976 bis 1979 als eine der wichtigsten Gruppen der Szene und hatte mit „Gary Gilmore’s Eyes“ einen veritablen Hit. Doch während viele der damaligen Protagonisten mit den Jahren unter die Räder kamen, oder heute nur noch ihre alten Songs verwalten, hat TV Smith immer weiter gemacht. Mit seiner stets auch politischen Kunst ist er 2024 vielleicht wichtiger denn je.

Seit den 90ern vornehmlich auf Solopfaden unterwegs, veröffentlicht er verlässlich und in regelmäßigen Abständen seine immer bemerkenswerten, immer relevanten Alben. Er kann weltweit auf eine eingeschworene Fangemeinde zählen, die keineswegs nur aus übrig gebliebenen Punk- Veteranen besteht. Vielmehr scheint es sich in jeder neuen Generation früher oder später herumzusprechen, dass da dieser unermüdliche, einmalige Engländer durch die Weltgeschichte reist, dieser Punk-Poet mit den exzellenten, genauso lyrischen wie kritischen Texten. Bekannt für die schnörkellose Energie seiner Live-Auftritte, spielt TV Smith jährlich oft über 100 Konzerte in diversen, meist europäischen Ländern – wenn nicht gerade eine Pandemie dazwischenkommt.´

Im April erscheint sein neues Album „Handwriting“

#PamP:
https://youtu.be/TBaz7mUGR-s?si=ZXw2OWk2cfFKKU7d

Das Mastermind der #GardenGang nach längerer Zeit auch mal wieder solo und akustisch bei uns in #München!

#Singer #Songwriter #Acoustic #Punk #Punkrock #UnterDeck

https://www.facebook.com/events/2504896803026626/