THE MANNSCHAFTT

Wann

10. Juni 2024    
20:00 – 23:00

Wo

Gasteig HP8
Gasteig HP8

<>

mit Kyung-Sung Lee & Team
Leicht ironisch stellt der südkoreanische Autor Hong-Do Lee fest:

«Für mich als Koreaner ist es immer noch ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball hinterher und am Ende gewinnen immer die Deutschen.»

Doch auch für ihn steht Fußball für noch viel mehr – für einen einzigartigen Sport, der große Emotionen weckt, weltweit Menschen verbindet und durch Menschen verbindet. Zuweilen aber auch für das Gegenteil sorgen kann: für die Aufspaltung in feindliche Lager.

Für das Residenztheater entwickelt der südkoreanische Theaterregisseur Kyung-Sung Lee, Gründer und Leiter des Seouler Theaterensembles Creative VaQi, ausgehend von Texten des Dramatikers Hong-Do Lee, einen dokumentarischen und emotionalen Abend über die Kraft des Fußballs als gesellschaftliches Phänomen, der im April 2025 zur Premiere kommt.

Zur Fußball EM kommen der Regisseur Kyung-Sung Lee und der Autor Hong-Do Lee kommen für ihre Stückrecherche nach München und werden im «Stadion der Träume» erste Einblicke in ihre Arbeit geben.

https://www.facebook.com/events/1616955495703008/