Sven Garrecht // Mackefisch – Wenn nicht jetzt, wo sonst? // Harmoniedergang

Wann

5. Juni 2024    
20:00 – 23:00

Wo

Feodor-Lynen-Straße 5, 82152 Planegg, Germany
Feodor-Lynen-Straße 5, 82152 Planegg, Germany

Sven Garrecht und das richtige Timing, das braucht wohl noch eine Weile. Dabei sieht er sich selbst nicht als aus der Zeit gefallen – höchstens ein paar Jahre zeitversetzt. Mit einem Hang zur Nostalgie singt, spielt und dichtet er sich entlang an den Fragen unserer Zeit: Ist diese Welt noch zu retten, und muss ich dazu von der Couch aufstehen? Wer sind die Helden der neuen Generation? Ist das schon Glaube, wenn ich nur glaube, dass ich glaube? Und was glaubt eigentlich diese Kirche? Bin ich alt genug, um mich wieder jung fühlen zu wollen? Wann wird der Bio-Müll geholt? Und wann hat so ein Pressetext mal ein Ende? Wenn nicht jetzt, wo sonst!

Mackefisch nehmen mit Harmoniegesang zum Dahinschmelzen und rasanter Wortakrobatik die Gefühlslage unserer Gesellschaft ins Visier: lustig und albern, phantasievoll und poetisch, bissig und gnadenlos. Dabei bedienen sich Lucie Mackert und Peter Fischer einer wüsten Mischung an Instrumenten, von Piano über Banjo und Gitarre bis hin zu elektronischen Gameboy-Sounds und selbstgebauten Upcycling-Trommeln aus alten Koffern. Ob martialisch treibend oder locker geswingt – die voranpreschende Energie dieses Zwei-Personen-Orchesters ist ansteckend. Mit Harmoniedergang liefert Mackefisch den ohrwurmtauglichen Soundtrack unserer Zeit.

https://www.facebook.com/events/942406207492244/