Südbahnhofkonzerte im Bahnwärter Thiel [Eintritt frei]

Wann

12. Juni 2024    
19:30 – 22:30

Wo

Bahnwärter Thiel
Bahnwärter Thiel

Wir laden zu einer Musik-Mixedshow mit den unterschiedlichsten Gäst*innen, den Südbahnhofkonzerten im Bahnwärter Thiel.

– Falschgeld [München]
Falschgeld sind jung, aus München und machen dreckigen Indie-Pop-Rock mit deutschen Texten, stilistisch irgendwo zwischen TonSteineScherben, Wanda und AnnenMayKantereit. Die punkige Attitüde der vier Pop-Lümmel, die seit Kindestagen miteinander Musik machen und entsprechend druckvoll abliefern, trifft kontrastreich auf tiefgründige und nachdenkliche Texte. Falschgeld’s Debut-Album (Release 2024) wurde unter Mitwirkung von Franz Ferdinand Gitarrist Nick McCarthy produziert, die lässig hingerotzte erste Single „Steh auf dem Dach“ (Release Dezember 2023) handelt von dem Gefühl, trotz Ziel und Rettung vor Augen keinen Boden mehr unter die Füße zu bekommen.

– Marina Marie [München]
Marina Marie aus München liebt Musik seit ihrer Kindheit. Auf einer Karaoke-Bühne in Italien teilte sie zum ersten Mal ihre Leidenschaft und fühlte sich inspiriert, ihre eigene Musik zu schaffen. Mit Einflüssen aus Pop, EDM und Künstlern wie Illenium, Chainsmokers, Halsey und Billie Eilish kombiniert sie verschiedene Genres zu einem originellen Stil. Ihre emotionalen Texte spiegeln ihre persönlichen Erfahrungen wider, und sie glaubt daran, dass alles, was man sein möchte, bereits in einem selbst liegt. Durch ihre Musik möchte sie ihre Seele offenbaren und andere tief berühren.

– Host: Robert Wildfeuer [München]
Durch den Abend führt unser wunderbarer Host Robert Wildfeuer: Als „The Wildfire“ begeistert der sympathische Singersongwriter mit seinem Markenzeichen, dem Hut aus Santa Fe seit Jahren nicht nur das Münchner Publikum! ��Seine Songs sind manchmal melancholisch oder er singt über die Liebe, macht sich Gedanken über das Leben und gesellschaftliche Themen, aber nicht selten sind seine Texte auch geprägt von einer ordentlichen Portion Humor. Seine Musik hat ihre Wurzeln in den USA und es finden sich sowohl Folk, Country und Rock Elemente darin.

Einlass: 19:30 / Beginn: 20:00
Eintritt frei, Spenden erwünscht

Schreibe eine WhatsApp-Nachricht an +4915122769703 und wir informieren dich immer Montags über unser Wochenprogramm:
www.wa.me/message/LLIYB27UUAB3I1

Das Monatsprogramm erhältst du mit unseren E-Mail Newsletter: www.bahnwaerterthiel.de/newsletter

https://www.facebook.com/events/1477202479539595/