RS:InConcerts pres. BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS | Support: G.RAG/ZELIG IMPLOSION DELUXXE

Wann

2. Mai 2024    
18:00 – 21:00

Wo

Rote Sonne
Rote Sonne

RS_INCONCERTS PRES:
DO, 02.05.2024, 20:00
BÄRCHEN & DIE MILCHBUBIS
G.RAG/ZELIG IMPLOSION DELUXXE

DO, 02.05.2024

RS:INCONCERT pres: BÄRCHEN & DIE MILCHBUBIES

„Die Rückkehr des Bumm! Tour 2024“
präsentiert von ByteFM und OxFanzine & livegigs.de
Support: G.RAG/ZELIG IMPLOSION DELUXXE

Einlass 20:00 / Beginn 20:30
Tickets 18€ + VVK-Gebühr / AK 22€
Ticket-Link https://rotesonne.ticket.io/wkvfesxy/

Mit „Jung kaputt spart Altersheime“ lieferten Bärchen und die Milchbubis zu Beginn der 80er-Jahre DEN Punk-Slogan der Zeit, „No Future!“, war das Motto. Doch auch über den Punk hinaus verfügte die Band über reichlich Pop-Appeal und agierte an der Schnittstelle zur Neuen Deutschen Welle. „Ich will nicht älter werden“, hieß es auf ihrem Debütalbum „Dann macht es Bumm“ (1981). Älter geworden sind sie, milde jedoch nicht, denn Anlass zum Wütend-Sein und Feiern gibt es noch immer. Über 40 Jahre später folgt nun mit ihrem zweiten Album also „Die Rückkehr des Bumm!“

G.Rag/Zelig Implosion Deluxxe / GutFeeling

Das ist irgendwie so happy NoWave sound Anfang der 80er Jahre. Absolut tanzbar. Oder ist dann doch alles wieder anders?
Musikalisch gehts so in Richtung Kraut, mit und ohne Lärm, Ambient, kann auch mal dark sein, kann auch mal PostPunk sein.
aber ist dann meistens doch eher soooo „hey happy“. Tja und Selbstironie ist natürlich auch mit drin. wie auch immer. „Komm“ Schwimmen heißt ihr neuestes Album.

Oder kurz auf den PUNKt gebracht: NDF (Neue Deutsche Fröhlichkeit)

#punks.__ #endlichkomplettbetrunken #punk #punkrock #tanzlokalgrößenwahn
#newwave #postpunk #konzert #muftkonzerts #münchen #konzertmünchen

g.rag / zelig implosion deluxxe:
https://www.gutfeeling.de/bands/g-rag-zelig-implosion/

https://www.facebook.com/events/7097126507041567/