Roger Rekless + Horst Wegener I Melanin Tour ’24 I München

Wann

6. März 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Milla Club
Milla Club

Einlass // 19:00h
Beginn // 20:00h

Achtung: Die Veranstaltung muss leider vom 17.11.23 im Ampere auf den 06.03.24 ins Milla verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

,,Liebe Leute,
ich lieg hier mit Rona im Bett und wünschte, ich könnte das Folgende darauf schieben. Ich wünschte, ich könnte sagen: „Hey, ich bin krank, ich kann die Tourvorbereitungen nicht so machen, wie sie gebraucht werden, und deshalb müssen wir sie verschieben.“ Das wäre auch ätzend und trifft ja jetzt auch zu, aber es gibt noch einen weiteren Grund. Wir haben einfach nicht genug Welle gemacht, und die Venues wären nicht so voll, wie es für eine Tour notwendig ist. Ich persönlich stell mich auch vor 30 Leute und geb alles, weil ich das Ganze nicht mache, um mich feiern zu lassen, sondern um das, was ich liebe, mit euch zu teilen. Aber das Ganze muss ja wirtschaftlich vertretbar sein, und bei all den gestiegenen Kosten brauchen wir (Veranstalter*innen, Musiker*innen und Venues) einfach eine minimale Sicherheit, dass sich das tragen wird.
Ich hab mich so krass über alle Messages gefreut, die ich bekommen hab, als ich euch erzählt habe, wie wir bisschen mehr machen müssen und Tickets verkaufen, und ich möchte euch danken. Und trotzdem hat es leider nicht gereicht. Deshalb haben wir uns entschieden, zu verschieben, und zwar auf Anfang März. Die Venues bleiben, bis auf München, auch die gleichen. Danke an dieser Stelle an alle, die das möglich gemacht haben. Tickets behalten ihre Gültigkeit, aber falls es bei einem neuen Termin nicht klappt, könnt ihr auch das Ticket zurückgeben.
Puh, jetzt ist es raus. Und so schwer die letzten Tage waren, weil mich das unglaublich runtergezogen hat und ich mit Zweifeln total am Kämpfen war, bin ich nochmal motivierter. Wir haben auch neue Musik, um das Ganze anzukurbeln. Wir sehen uns im März!
Euer Roger Rekless (&Horst Wegener)“

Roger Rekless & Horst Wegener präsentieren: “Melanin” Tour

Liebe Musikenthusiast*innen,
Roger Rekless und Horst Wegener laden euch, im Zuge des Vinyl-Releases des Albums “Melanin”, zu einer Tour der besonderen Art ein.
Vergesst die klassische Trennung von Main Act und Support Act. Diese Tour lehnt sich an das Prinzip der New Yorker Jazz Clubs an: Ein Ort der Spontaneität, an dem man nie genau weiß, welcher Künstler*in sich der Session anschließt. Der Unterschied? Unsere Session Band – bestehend aus Roger Rekless, Horst Wegener und anderen talentierten Musiker*innen – steht fest.
Stellt euch einen Abend vor, an dem alle Musiker*innen durchgehend auf der Bühne sind, Songs gemeinsam und solo performen und in jeder Stadt neue Freund*innen und Kolleg*innen hinzustoßen, um die Session zu vervollständigen. Und da sowohl Horst als auch ich nicht nur als Rapper, sondern auch als Musiker agieren, verspricht dies eine eindrucksvolle Mischung aus Rap und Live-Instrumentation.
Erwartet euch ein Abend voller Synergie, Leidenschaft und der ein oder anderen musikalischen Überraschung!

https://www.facebook.com/events/6735815696429156/