One Night Stand

Wann

18. April 2024    
18:00 – 21:00

Wo

HochX Theater und Live Art
HochX Theater und Live Art

„Du siehst aber gut aus – für dein Alter. Wollen wir etwas machen – gemeinsam, zum ersten Mal? Eine Nacht lang Unvorhergesehenes tun. Verstecktes sichtbar machen. Ungesagtes aussprechen. Unanständigkeiten anstellen, gerade weil es sich nicht gehört. So jung kommen wir nicht mehr zusammen.“

Drei Städte – Drei Tanz-Ensembles 60+ – Ein Performanceabend. Im Rahmen des Projekts One Night Stand haben die Choreograf*innen Andrea Marton und Stephanie Felber (München), Lisa Thomas/Pascal Sangl (Ludwigsburg), Silke Z. und David Vogel (Köln) mit ihren Tänzer*innen, allesamt Menschen über 60, drei kurze Performances entwickelt, die sich mit der Sichtbarkeit von alternden Körpern beschäftigen und den Zusammenhang von Alter(n), Körper und Sexualität in den Blick nehmen. Begleitend zu diesem Projekt findet am 19. April im HochX außerdem ein Fachtag zum Thema Alter(n) im Tanz statt.

Ein Performanceabend zu Alter(n), Körper und Sexualität
18.4. | 20 Uhr
Infos und Tickets unter www.hochx.de

https://www.facebook.com/events/1153833469125041/