Oliver Twist

Wann

21. Dezember 2024    
20:00 – 22:00

Wo

Schwanthalerstraße 13, 80336 München, Germany
Schwanthalerstraße 13, 80336 München, Germany

Die Geschichte des Waisenjungen Oliver Twist ist weltbekannt. Viele haben den Roman von Charles Dickens in der Schule gelesen, andere eine Verfilmung oder ein Bühnenstück gesehen. Eine seit 20 Jahren erfolgreiche Theaterfassung wurde nun in ein deutsches Musical verwandelt und feiert pünktlich zur Weihnachtszeit Premiere im Silbersaal. Freuen Sie sich auf ein herzergreifendes Stück mit Tanja Maria Froidl und Henriette Schreiner in den Hauptrollen!

DIE RÜHRENDE GESCHICHTE EINES WAISENJUNGEN
Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter erbärmlichen Bedingungen im Armenhaus einer englischen Kleinstadt auf. Als er beim Sargtischler Mr. Sowerberry eine Lehre beginnt, wird sein Leben unerträglich und er flieht vor Hunger und Armut nach London, um dort sein Glück zu versuchen. Aber auch die Großstadt hält zuerst nichts Gutes für ihn bereit, denn hier gerät er in die Fänge einer Bande von Taschendieben, die ihn zum Stehlen anstiften und ausbeuten will. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Dabei kommt schließlich Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht!

MUSICAL VON PAUL STEBBINGS UND CHRISTIAN AUER
Autor und Regisseur Paul Stebbings erhielt 2014 von Queen Elisabeth den MBE Orden für seine Verdienste um die britische Kultur. Er schrieb zusammen mit dem britischen Komponisten Thomas Johnson vor 20 Jahren eine Theaterfassung von Oliver Twist, die seither in über 15 Länder exportiert wurde. Gemeinsam mit dem Musiker und Komponisten Christian Auer entstand die Musicalfassung mit sechsstimmigen Vokalsätzen, die nun erstmals in deutscher Sprache aufgeführt wird.

Mehr: https://www.deutsches-theater.de/oliver-twist/

https://www.facebook.com/events/1200254881127288/?event_time_id=1200254924460617