OH! OH! AMELIO Uraufführung

Wann

11. Juli 2024    
17:30 – 20:30

Wo

Gärtnerplatztheater München
Gärtnerplatztheater München

Travestiekünstler Amelio von Tschüssikowski ist echt heiß begehrt: Während ihn Filmproduzent Prinz »als Frau« von der Showbühne weg für eine Rolle im nächsten »Tatort« (aber vor allem auf seiner Besetzungscouch!) schnappen will, braucht ihn seine abgebrannte Freundin Marika dringend »als Mann« für eine Alibi-Hochzeit, um sich das Erbe ihrer marzowinisch-orthodoxen Tante zu angeln. Amelios Lebensgefährte Étienne weiß sehr gut, wie schlecht sein Schatz Nein sagen kann, aber ausgerechnet jetzt muss er für ein paar Tage in die USA reisen. Und dann mischt auch noch Amelios ichsüchtige Mutter mit … Klar, dass es da zu allerhand Turbulenzen kommen muss ‒ auf der Bühne, im Bett und sogar in der Kirche!

Nach »Drei Männer im Schnee« kommt jetzt die neue Operette von Musikkabarettist Thomas Pigor! Als Vorlage dient ihm dabei eine französische Bühnen-Farce: »Occupe-toi d’Amélie« (»Kümmere dich um Amélie«) von Komödien-Spezialist Georges Feydeau ist ein langjähriger Hit auf Frankreichs Boulevard-Bühnen und wurde mehrmals verfilmt. Zusammen mit Komponist Konrad Koselleck holt Thomas Pigor die verrückt-rasante Komödie ins Hier und Jetzt, mit viel Musik und einem wilden Spiel mit Geschlechter-Stereotypen, getreu dem Vaudeville-Motto: »Es geht um Unterhaltung und sonst nichts!«

https://www.facebook.com/events/1003177374326166/