München spricht #10 … über Rollenbilder

Wann

10. März 2024    
16:00 – 19:00

Wo

Lost Weekend Munich
Lost Weekend Munich

München spricht wieder am Sonntag, 10. März 2024 ab 17 Uhr im Lost Weekend (Schellingstraße 3).

Es ist die zehnte Veranstaltung der ehrenamtlichen Initiative „München spricht“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in München eine neue Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz.

Auf der Agenda der rund zweistündigen Diskussionsveranstaltung in „Wohnzimmer-Atmosphäre“ steht das Thema: Rollenbilder: Typisch Mann, typisch Frau – wo stehen wir 2024?

Nach einem Impulsinterview mit geladenen Gästen starten wir in die offene Diskussion und Fragerunde mit dem Publikum. Wir sprechen darüber, woher Rollenbilder und geschlechtsbezogene Denkmuster eigentlich kommen, welchen Einfluss sie auf unsere Gesellschaft haben und in welchen Bereichen wir hier noch immer aus Herausforderungen stoßen.

Unsere Gäste:
– Anais Schuster Brandis, Verein für Fraueninteressen e.V.
– Andrea Göttler, Gesundheitsbeirat der Landeshauptstadt München
– Barbara te Uhle, Slutwalk München

Musikalisch unterstützt wird die Veranstaltung vom Münchner Musiker Jonathan Gordon, der bereits die erste Veranstaltung von „München spricht“ im Sommer 2019 begleitete.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden in die Teamkasse. Ebenso freuen wir uns über neue Teammitglieder, die unsere Initiative „München spricht“ unterstützen wollen. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit für ein Kennenlernen.

_______________________

Über „München spricht“:
Die noch junge, ehrenamtliche Initiative „München spricht“ hat es sich zum Ziel gesetzt, in München eine Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz. Das Motto: Miteinander statt übereinander sprechen.

Bundesweit ist „München spricht“ als Teil von „Stadt Spricht e.V.“ (deine-stadt-spricht.de) als eingetragener Verein organisiert. Gesprochen wird an einem Sonntag im Monat in wechselnden Locations über persönliche, lokale und gesamtpolitische Themen, die alle interessieren oder über die man schon immer mehr erfahren wollte. Das gesamte Format beinhaltet neben Impulsvorträgen eine moderierte, publikumszentrierte Diskussion sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livemusik und Unterhaltungsbeiträgen.

Weitere Informationen & Kontakt
Facebook: https://www.facebook.com/muenchenspricht
Instagram: https://www.instagram.com/muenchenspricht
Mail: muenchen@deine-stadt-spricht.org

https://www.facebook.com/events/1497143670849113/