MELTHEADS – München, Import Export

Wann

27. November 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Import Export
Import Export

MELTHEADS

26.11.2024
München, Import Export

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

VVK:
https://www.eventim.de/event/meltheads-import-export-18610481/

Belgien war schon immer ein Lieferant für gute Bands (wir sagen nur Balthazar). Die Meltheads reihen sich ebenfalls in die lange Liste phänomenaler Belpop-Bands ein. In ihrer Heimat sind sie längst kein Geheimtipp mehr. Musikalisch ist es eine kalte Dusche, ein Schlag ins Gesicht mit einem Blumenstrauß an Sounds – guter alter Punk gemixt mit Post Punk und Cold Wave Elementen. We love! Der WDR Rockpalast hat sie schon für sich entdeckt. Angetrieben werden die Meltheads von der metronomisch straffen Rhythmusgruppe von Tim Pensaert (Bass) und Simon de Geus (Schlagzeug) und der messerscharfen Gitarre von Yunas de Proost. Und dann ist da noch Frontmann Sietse Willems – ein Mann, der dazu geboren ist, auf der Bühne zu stehen, wie Morrison, Plant und Iggy Pop. Der Rockpalast hat die Jungs schon für sich entdeckt. Jetzt, wo das Debütalbum raus ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis der Rest der Welt folgt.

Im Herbst 2024 kommen die Jungs auf ihre erste Deutschlandtour mit ihrem Debütalbum Decent Sex im Gepäck.

https://www.facebook.com/events/414072568083721/