LORENZO DE FINTI QUARTET

Wann

4. Juni 2024 – 5. Juni 2024    
21:00 – 0:00

Wo

Night Club im Bayerischen Hof – Official Site
Night Club im Bayerischen Hof – Official Site

LORENZO DE FINTI QUARTET
„Mysterium Lunae“

Lorenzo De Finti – piano
Alberto Mandarini – trumpet/flugelhorn
Stefano Dall’Ora – double bass
Marco Castiglioni – drums

Aus der italienischen Schweiz stammend, gehört der Wahl-Mailänder Lorenzo De Finti – wie so viele Cracks ausgebildet am Berklee College of Music in Boston – seit langem zu den herausragenden Jazz-Pianisten und -komponisten der europäischen Szene. Zuletzt im Duo mit dem Trompeter Fabrizio Bossi zu hören, kehrt er nun zur bevorzugten Quartett-Besetzung zurück. Ebenso zu gefühlvoll komponierten Stücken, die das Kopfkino anregen, wie es schon Titel wie „Whispers from the End of the World“ oder „Tiny Candle in the Storm“ andeuten. De Fintis Klangreisen haben ganz unterschiedliche Ausgangspunkte, mal ist es Strawinski, mal ein venezolanisches Volkslied, mal der Fusion-Groove eines Chick Corea, immer aber sind sie voll strahlender, filmreifer Schönheit. Was auch das aktuelle Album „Mysterium Lunae“ beweist.

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr
EINTRITT: VVK € 25,00 zzgl. VVK-Gebühren / AK € 35,00 (Schüler/Studierende halber Preis)

Tickets erhältlich an den bekannten VVK-Stellen bei EVENTIM und MÜNCHEN TICKET.

https://www.facebook.com/events/793424735797186/