Kovacs • Muffathalle München

Wann

11. März 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Muffathalle
Muffathalle

Kovacs
„Child of Sin“ Tour 2024
11.3.2024 • Muffathalle München
präsentiert von: Kulturnews, The Pick, soultrainonline.de

Mit ihrem verruchten, einzigartigen Soul-Sound zieht die Niederländerin Kovacs Zuhörer aller Welt in ihren Bann. Nun geht es für sie auf „Child Of Sin“-Tour. a.s.s. concerts heißt Kovacs herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

60 Millionen YouTube-Views, eine Vielzahl von Auszeichnungen und Auftritte auf großen Festivals wie Rock am Ring sprechen für den Status, den sich die niederländische Künstlerin langsam, aber sicher in der Musikwelt aufgebaut hat. Jetzt geht es für sie auf Albumtour.
Ihr aktuelles Album „Child Of Sin“ (VÖ: Januar 2023) ist nach eigener Angabe eine ihrer bisher offensten, ehrlichsten und inspiriertesten Platten. Inhaltlich beschäftigt sich KOVACS darin vor allem damit, das Positive in den schwierigsten Wendungen des Lebens zu finden.

KOVACS ist ein rätselhaftes Phänomen. Die Sängerin begeistert mit einem dunklen, rauen und unverblümten Soul, mit deutlichen Anklängen an die Großen wie Holliday, Simone, Bassey, Winehouse und Beth Gibbons von Portishead. Sie hat sich ihren eigenen Weg durch die Turbulenzen des Lebens gebahnt und mit ihren Songs und mit ihrer Anziehungskraft, die etwas Verruchtes, Mysteriöses hat, bereits ein weltweites Publikum verzaubert.

Schon ihr Bond-ähnlicher Tango Noir, der auf ihrer EP „My Love“ aus dem Jahr 2013 zu hören ist, eroberte damals sofort die europäischen Charts. In Griechenland erreichte er sogar Platz eins. Dieser Erfolg war nur der Anfang für KOVACS.

Mit ihrem Debütalbum „Shades of Black“ schaffte KOVACS im Jahr 2015 den Einstieg in die Charts in stolzen 36 Ländern. Darunter nicht nur eine Top Ten-Platzierung in den deutschen Charts: in ihrer niederländischen Heimat eroberte sie sogar Platz 1.

Im März 2024 wird KOVACS ihre Musik einem deutschlandweiten Publikum in fünf Städten auf ihrer „Child Of Sin“-Tour präsentieren.

https://www.facebook.com/events/334279588985438/