Kinderbuchlesung: Max von Thun liest aus “Der Sternenmann”

Wann

4. Juni 2024    
17:00 – 18:00

Wo

Corneliusbrücke
Corneliusbrücke

Max von Thun liest aus “Der Sternenmann” (3-6 Jahre)

DAS BUCH: Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren! So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der er unter anderem dem Mondmann, dem Sandmann, einer Astronautin und der Sonne begegnet. Jeder ist einzigartig – und das ist auch gut so! Diese mutmachende Botschaft vermittelt das Bilderbuchdebüt des Schauspielers Max von Thun.

DER AUTOR: Max von Thun ist Schauspieler, Musiker und Autor. Die fantasievolle Vorlesegeschichte vom Sternenmann entstand aus einem seiner Gutenachtlieder, die er eigens für seinen Sohn geschrieben und aufgenommen hatte. Der ist heute unter dem Künstlernamen Romedio von Stein sogar Co-Autor vom Sternenmann. Gemeinsam haben sie schon zwei Sternenmann-Romane und die dazugehörigen Hörspiele produziert. Ein tolles Vater-Sohn-Projekt. Mehr dazu auf www.maxvonthun.com

https://www.facebook.com/events/1096153155022535/