IMPACT Text OFFEN

Wann

18. März 2024    
17:30 – 20:30

Wo

Import Export
Import Export

Hast du Lust, selbst Texte zu schreiben? Gedichte, spoken word, (experimentelle und / oder aufregende) Kurzprosa oder Dramatisches? Bei den Workshops für Kreatives Schreiben im Import Export hast du die Möglichkeit, dich beim Verfassen von allen nur erdenklichen literarischen Texten zu versuchen. Begleitet wirst du dabei von einem professionellen Schriftsteller, der dir mit prosaischem Rat und poetischer Tat zur Seite stehen wird. Wir werden unterschiedliche literarische Formen und Themenfelder in den Workshopstunden selbständig und gemeinsam, in Übungen und Diskussionen erarbeiten und das Material anschließend ausgestalten. Wir werden Sprachkunst machen, die Texte vorlesen und in Szene setzen. Bring gerne Themen mit und literarische Vorlieben, Stifte und Papier.
18:30 – 20:30
Einstieg jederzeit möglich!
Keine Vorerfahrung nötig!
ab 18 Jahren
Hast du irgendwelche Bedürfnisse oder Fragen, um gut an diesem Angebot teilnehmen zu können? workshops@import-export.cc

Dozent:
Daniel Bayerstorfer, *1989 in Gräfelfing, arbeitet und lebt, nach längeren Aufenthalten in Italien und China, in München. Er schreibt Prosa und Lyrik, und ist als Übersetzer und Literaturvermittler tätig. Es erschienen Übersetzungen aus dem Chinesischen und Italienischen. Sein Debüt Gegenklaviere erschien 2017 bei Hochroth München. In Zusammenarbeit mit Tobias Roth entstand das in der Zeit der Münchner Räterepublik angesiedelte Kurz-Epos Die Erfindung des Rußn, das 2018 im Aphaia Verlag publiziert wurde. Er ist Mitorganisator der Münchner Lesereihe meine drei lyrischen ichs, sowie Mitgründer des Festivals Großer Tag der Jungen Münchner Literatur. Kreatives Schreiben, auch am Literaturhaus München und dem Lyrik Kabinett München. Seine Gedichte, Essays und Erzählungen sind in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen und mit Preisen ausgezeichnet.

IMPACT ist ein Projekt von Kunstzentrat e.V.
Mit freundlicher Förderung vom Kulturreferat der LH München

https://www.facebook.com/events/290756393800559/