Hot Stuff Jazzband goes Disney

Wann

20. März 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Deutsches Theater München
Deutsches Theater München

DISNEY-KLASSIKER IM JAZZ-GEWAND
Hot Stuff Jazzband goes Disney brachte im vergangenen Jahr das Publikum im ausverkauften Silbersaal in beschwingte Frühlingsstimmung. Nun sind sie zurück: Die fünf Musiker um Heinz Dauhrer präsentieren im März erneut bekannte Disney-Songs neu arrangiert, mit variierten Klangfarben und Grooves. Let’s swing into spring!

NEUE ARRANGEMENTS VON ERIC STEVENS
Das Konzert ist gleichzeitig eine Hommage an den im September 2022 verstorbenen Hot Stuff-Bassisten Eric Stevens, der die Disney-Melodien neu arrangiert hat. Lieder wie „A Spoonfull Of Sugar“ aus Mary Poppins, „Witchcraft“ aus Roger Rabbit, „Under The Sea“ aus Arielle, die Ballade „Beauty And The Beast“ und viele mehr kommen mit jazzigem Drive im neuen Gewand daher und erhalten eine sprichwörtlich besondere Note.

Die Hot Stuff Jazzband lässt dazwischen immer wieder Genre-Klassiker wie Fats Wallers „Honeysuckle Rose“, „It Don’t Mean A Thing“ oder Songs von Charly Parker einfließen. Mit diesem Konzert gelingt der Spagat zwischen höchstem musikalischem Niveau und amüsanter Unterhaltung in Perfektion mit eindrucksvoller Leichtigkeit. Und auch wenn man denkt, alle Titel in- und auswendig zu kennen, wird man aufhorchen und immer wieder überrascht sein über die Interpretationen dieses hochkarätigen Quintetts.

200 JAHRE BÜHNENERFAHRUNG
Die Hot Stuff Jazzband, das sind fünf Profis, die bereits mit Größen wie Udo Lindenberg, Max Greger und Hugo Strasser auf der Bühne standen und dabei zusammen mehr als 200 Jahre Konzerterfahrung gesammelt haben.

Bandleader Heinz Dauhrer überzeugt mit Trompete und Flügelhorn. Seine Soli wechseln sich ab mit Butch Kellem an der Posaune, getragen von John Brunton an der Gitarre, Gary Todd am Bass und Hermann Roth am Schlagzeug, die ebenfalls mit mal schwungvollen, mal nachdenklichen Soli überraschen. Insgesamt präsentiert sich die Hot Stuff Jazzband mit einem sowohl niveauvollen als auch amüsanten Programm, das zum nostalgischen Träumen einlädt. Den stilvollen Rahmen hierfür bietet unser historischer Silbersaal.

mehr: https://www.deutsches-theater.de/hot-stuff-jazzband-goes-disney/

https://www.facebook.com/events/376019708451915/