Hoosh – Rolling Loud presents: Hoosh live in Munich

Wann

9. Juli 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Milla Club
Milla Club

Rolling Loud presents: Hoosh

US-Newcomer bringt melodischen Rap nach München

Der aus Miami stammende Rap-Newcomer Hoosh hat schon auf den Rolling Loud Festivals in Thailand, Toronto, New York, Kalifornien und auch letztes Jahr bei der Deutschlandpremiere in München das Publikum um den Finger gewickelt. Da ist es nur logisch, dass der deutsche Ableger des weltbekannten Hip-Hop-Festivals ihn für eine weitere Clubshow zurück nach München holt. Wobei die Schublade „Rap“ viel zu eng gefasst ist für Hoosh. Ähnlich wie seine Vorbilder Frank Ocean und Drake bringt Hoosh eine Melodieliebe, eine Vielseitigkeit, ein Pop-Appeal und eine Sensibilität mit, die weit über das Genre hinaus reichen. Eher rap-unüblich ist auch die Tatsache, dass der erste kleine Hype um seinen Song „Santa Monica“, den er mit Produzent offrami aufnahm, 2018 durch die Netflix-Rom-Com-Serie „Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“ aufkam, wo der Song prominent zum Einsatz kam. Seitdem hat der im Sudan geborene Hoosh starke Singles wie „Foolish“ (2018) – sein bis dato erfolgreichster Song – „Missed Takes“ (2020), „Kabasa“ (2020) und zuletzt die EP „3 AM“ veröffentlicht. Hier klingt er emotionaler und organischer denn je, setzt auf einen atmosphärischen Bandsound, singt mehr als er rappt und dürfte sich damit sicher noch den ein oder anderen Brockhampton-Fan eingefangen haben. Auch Hooshs Texte sind authentischer denn je. Der Tageszeitung seiner Heimatstadt, den „Miami New Times“, erzählte Hoosh 2023 in einem Interview zu seinen Lyrics: „Ich war schon immer ein sehr offener Mensch, seit ich ein Kind war. Ich glaube, das habe ich von meiner Mutter. Wir hatten immer eine offene Kommunikation, und sie hat mir beigebracht, ehrlich zu sein, egal was man gerade durchmacht. Das habe ich mein ganzes Leben lang beibehalten.“

Diese Attitüde merkt man auch seinen Live-Shows an: Auf der Bühne wird Hoosh zum Menschenfänger, switcht lässig vom Singen zum Rappen, fesselt das Publikum mit seiner Stimme und seinen Geschichten. Am 9. Juli hat man nun endlich die Gelegenheit ihn live zu erleben – da spielt er in München im Milla Club.

Sale Dates and Times:

Public Onsale : Thu, 23 May 2024 at 11:00 AM

https://www.facebook.com/events/486551297033840/