GREG OSBY, FLORIAN ARBENZ, ARNO KRJGER

Wann

16. April 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Night Club im Bayerischen Hof – Official Site
Night Club im Bayerischen Hof – Official Site

GREG OSBY, FLORIAN ARBENZ, ARNO KRJGER
„Conversation“

Florian Arbenz – drums
Greg Osby – saxophone
Arno Krjger – organ

In seiner bald 30- jährigen Musiker-Karriere hat der Schweizer Florian Arbenz immer wieder bewiesen, dass er nicht nur ein brillanter Schlagzeuger ist, sondern auch eine gute Nase für ungewöhnliche und packende Kombinationen von Musikern und Instrumenten besitzt. Im Trio mit dem amerikanischen Star-Saxofonisten und Blue Note-Artist Greg Osby und dem holländischen Hammond-Virtuosen Arno Krijger kommt dies voll zur Geltung. Die drei entführen den Hörer in eine Welt voller rhythmischer Spannung, swingenden Soli, virtuosen Improvisationen und träumerischen Klängen. Arbenz hat mit Osby seit 1998 bereits in vielen Formationen zusammengearbeitet, dies ist ihr erstes Projekt mit Arno Krijger und seiner Hammond-Orgel. Krijger ist einer der wenigen Hammond-Spezialisten, der das Bass-Spiel mit den Füssen perfekt beherrscht, was ihm noch mehr Freiheit verleiht, den Hammond-Sound mit den Händen zu formen und sein Spiel wahrhaft orchestral klingen lässt.

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr /
EINTRITT: VVK € 30,00 zzgl. VVK-Gebühren / AK € 40,00 (Schüler/Studierende halber Preis)

Tickets erhältlich an den bekannten VVK-Stellen bei EVENTIM und MÜNCHEN TICKET.

https://www.facebook.com/events/781702427174775/