CHRIS HOPKINS International SWING STARS feat. NICKI PARROTT

Wann

3. Oktober 2024    
20:00 – 23:00

Wo

Schwanthalerstraße 13, 80336 München, Germany
Schwanthalerstraße 13, 80336 München, Germany

KLASSIKER DER SWING-ÄRA
Lässig, elegant, mitreißend und unterhaltsam. An diesem Konzertabend präsentieren Chris Hopkins und die internationalen Jazz-Stars Nicki Parrott, Antti Sarpila und Tijn Trommelen Klassiker der Swing-Ära aus dem Repertoire von Ella Fitzgerald und Frank Sinatra sowie weitere Juwelen des Great American Songbook von Cole Porter bis George Gershwin, gewürzt mit einer Prise Hollywood-Glamour à la Henry Mancini.

EIN ALL-STAR CAST
Für dieses außergewöhnliche Konzert präsentiert Klavier-Virtuose Chris Hopkins eine internationale Star-Besetzung. Mit Kontrabass, Gesang und ihrer natürlichen Ausstrahlung verzaubert die Australierin Nicki Parrott. Ihr Debüt-Album Moon River machte sie 2008 zum Recording-Star in Japan. An ihrer Seite spielt Finnlands bekanntester Jazz-Musiker und Benny Goodman-Stilist Antti Sarpila Klarinette und Saxophon. Der lässige, niederländische Gitarrist und Sänger im Stil von Frank Sinatra und Nat King Cole Tijn Trommelen komplettiert das all-star Quartett. Gemeinsam spielen und swingen sie sich lustvoll durch einen unvergesslichen Abend.

JAZZ-VIRTUOSE CHRIS HOPKINS
Chris Hopkins zählt mit über 5000 Live-Konzerten international zu den meist beschäftigten Künstlern der Jazz-Szene. Schon in jungen Jahren stand er an der Seite von Stars wie Clark Terry, Scott Hamilton, Butch Miles und Dick Hyman. Er wirkte an über 50 CD- Produktionen mit, von denen einige den Preis der Deutschen Schallplatttenkritik oder den Prix de l’Academie du Jazz, Paris erhielten. Unlängst wurde er für seine Verdienste um den klassischen Jazz in Europa als Keeper of the Flame sowie mit dem Jazz-Pott Award als Best Progressive Artist ausgezeichnet. Gefeiert wird Chris Hopkins auch alle Jahre wieder für sein ganz spezielles Weihnachtsprogramm.

Mehr: https://www.deutsches-theater.de/chris-hopkins-international-swing-stars

https://www.facebook.com/events/2174889026191085/