Angelina Mango – European Club Tour

Wann

30. Oktober 2024    
19:00 – 22:00

Wo

Feierwerk
Feierwerk

Live Nation Presents

Angelina Mango

Italiens Stimme voller Emotionen

für den Eurovision Song Contest 2024

Im Herbst für zwei Konzerte in Deutschland

Angelina Mango, Gewinnerin der 74. Ausgabe des Sanremo-Festivals, ist die erste Frau seit 10 Jahren, die bei der wichtigsten Musik- und Fernsehveranstaltung Italiens triumphiert. Die junge Singer-Songwriterin, gerade einmal 22 Jahre alt, wird Italien beim Eurovision Song Contest 2024 mit dem Song „La Noia“ („Boredom“) vertreten, einem zeitgenössischen Cumbia, der zusammen mit Madame geschrieben und von Dardust und E.D.D. produziert wurde. Angelina Mango ist die Singer-Songwriterin des Jahres, die in den italienischen Radiocharts immer wieder ganz oben steht. In nur wenigen Monaten hat sie bereits 4 Platin- und 2 goldene Schallplatten erhalten. Im Herbst kommt sie im Rahmen ihrer European Club Tour für zwei Konzerte auch nach München und Köln.

Seit ihrem ersten Auftritt mit „La Noia“ hat Angelina Mango Millionen von Streams sowie Views gesammelt und einhellige Zustimmung von Publikum und Kritikern erhalten. Der Titel brach den Rekord für den meistgestreamten Song einer weiblichen Solokünstlerin in den täglichen Charts von Spotify und sammelte insgesamt 18 Millionen Audio- sowie Video-Streams, erreichte die Spitze aller Charts (darunter die Nummer 1 auf Amazon Music) und einen Platz in den Top 100 auf Spotify Global sowie auf YouTube Global. Mit „La Noia“ gewann Angelina auch den Lucio Dalla Press Award für Radio, TV und Web sowie den Giancarlo Bigazzi Award für die beste musikalische Komposition, der vom Sanremo Festival Orchestra verliehen wurde.

Nach ihrer Teilnahme an der Fernsehsendung „Amici“, in der sie die Kategorie Gesang, den Kritikerpreis und den Radiopreis gewann, dominierte sie den Sommer 2023 mit ihrem Song „Ci pensiamo domani“. Mit mehr als 57 Millionen Streams und 21 Millionen Views wurde der Titel mit Dreifach-Platin zertifiziert und schaffte es in die TOP 10 der EARONE Airplay Radio Charts der meistgespielten Songs im Radio. „Ci pensiamo domai“ ist Teil des im Mai 2023 erschienenen und mit Gold zertifizierten Albums „Voglia di vivere“. Außerdem erreichte das Album erstmals die Spitze der FIMI-Charts für die meistverkauften Alben in Italien.

Es war die im Oktober 2023 veröffentlichte Single „Che t’o dico a fa’“, die den unaufhaltsamen Erfolg der jungen Künstlerin einläutete. In der ersten Woche nach Erscheinen erreichte der Titel die Spitze der FIMI-Charts der meistgehörten Singles auf allen Plattformen in Italien. Er erklomm ebenso die Spitze der sozialen Rangliste der meistgenutzten Songs auf TikTok, für die Erstellung von Inhalten durch die Verwendung des offiziellen Sounds des Songs. Kurze Zeit später veröffentlichte sie „Fila Indiana“, Teil des Soundtracks zur TV-Serie „Noi siamo leggenda“, die auf Rai 2 und Prime Video ausgestrahlt wird. Mit der Veröffentlichung von „Fila Indiana“ stellte Angelina Mango einen neuen Rekord auf: Sie ist die einzige Künstlerin, die 3 Singles gleichzeitig in den Spotify Top 100 hat.

Nachdem sie im Sommer 2023 mit Künstlern wie Tiziano Ferro und Guè Pequeno auf der Bühne stand und eine besondere Erwähnung bei den Lunezia Awards 2023 erhielt, war Angelina Mango im Herbst mit ihrer ersten Headline-Tournee „Voglia di vivere Tour“ unterwegs, die komplett ausverkauft war. Dies war auch die erste Tournee einer Solokünstlerin, die zu einer Serie auf TikTok wurde, mit dem Titel „Voglio di vivere in tour“ („Der Wunsch, auf Tournee zu leben“). In täglichen Videos zeigte Angelina Mango lustige und aufregende Momente hinter den Kulissen und Erlebnisse mit ihrer Band bei jedem Konzert. Die Serie endete mit einer speziellen zweiteiligen Folge, in der noch mehr ungesehenes Material aus dem Backstage-Bereich gezeigt wurde.

Angelina Mango ist bei der Generation Z auch in sozialen Netzwerken sehr beliebt und hat mehr als 1,3 Millionen Follower auf Instagram, während sie auf TikTok mehr als 700.000 Follower sowie über 11 Millionen Likes verzeichnet. Auf der Plattform, die der Erstellung von Inhalten gewidmet ist, wurden die offiziellen Töne der Singles „Che t’o dico a fa’“ und „Ci pensiono domani“ 200.000 bzw. 223.000 Mal aufgerufen.

Die Musik von Angelina Mango ist eine Mischung aus verschiedenen Einflüssen wie italienischem Rap, amerikanischem Rap, R&B und Instrumentalmusik, die es ihr ermöglicht, zwischen verschiedenen Genres zu wandern. In ihrer Musik spricht die Singer-Songwriterin relevante Themen wie die Ängste der Generation Z, Liebe, das Bedürfnis nach Freiheit und den Wert der Familie an, wobei sie einen urbanen Stil und ihre wunderschöne Stimme voller Emotionen miteinander verbindet.

Sale Dates and Times:

Public Onsale : Thu, 9 May 2024 at 12:00 PM

https://www.facebook.com/events/432681716021523/