Eventtipp & Interview – The Nutcracker Reloaded – 2018

The Nutcracker Reloaded - 2018 - Szenenbild

Vor etwas über einem Jahr feierte The Nutcracker Reloaded eine fulminante Deutschlandpremiere im Deutschen Theater. Auch für mich war es eine Premiere, dazu später etwas mehr. Ab heute ist die Show wieder in München. Im Interview verrät Choreograph Frederik Rydman sein persönliches Highlight der Show. Von mir erfahrt ihr, warum ihr die Show auf jeden Fall anschauen sollt.

Warum ihr The Nutcracker Reloaded sehen solltet

The Nutcracker Reloaded gehört zu den Stücken die Brücken schlagen. Musikalische, tänzerische und Bild-Welten werden auf eine neue Art verbunden. Das Ergebnis: Eine mitreißende Show zwischen Ballett, Contemporary Dance, Hip-Hop und Breakdance. Auch die Musik wurde durch den Remixer gedreht. Bekannte Melodien im neuen Gewand. Ich liebe die Kombination aus Alt und Neu. Spannend ist dann immer das Publikum, weil es oft bunt gemischt ist. Optimal für Familien, denn jeder findet sich im Stück irgendwo wieder.

Schon bei der Deutschlandpremiere war ich sehr begeistert von der Show. Meinen Beitrag zur Deutschlandpremiere findet Ihr hier.

Ein paar Fragen an Frederik Rydman

Gestern hatte ich die Chance ein kurzes Interview mit Frederik Rydman zu führen. Er erzählt euch mit eigenen Worten warum ihr die Show sehen solltet, wie seine Variante der Geschichte aussieht und welcher Teil sein persönliches Highlight der Show ist.

Vorschaubild
The Nutcracker Reloaded - 2018 - Interview Fredrik Rydman
Interview mit Fredrik Rydman zur 2018er Tour von The Nutcracker Reloaded

Eckdaten The Nutcracker Reloaded – 2018

Wann

Di. 05.06.2018 – So. 10.06.2018
Vorstellungen: Di – Fr 20 Uhr, Sa 20 Uhr, So 15 Uhr
Einlass eine Stunde vor der Vorstellung
Vorstellungsdauer: 1 Stunde 30 Minuten (keine Pause)

Sprache: mit deutschsprachigen Erzähler

Wo

Deutsches Theater München
Schwanthalerstraße 13
80336 München

Tickets

VVK: ab 30,50 € zzgl. Gebühren

Hier gibt es die Tickets

Erwartung in Orange – The Nutcracker Reloaded

Euch erwartet eine tolle Show. Ein top Ensemble. Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Veränderungen in der Besetzung und dem Storytelling. Mal sehen wie sich das Stück dadurch wandelt. Vor allem die Neubesetzung einer meiner Favoriten aus der letzten Show bin ich extrem gespannt. Mehr hoffentlich bald hier im Blog.

Ach ja, ich wollte euch ja noch von meiner persönlichen Premiere erzählen. Die Show The Nutcracker Reloaded war mein erster Besuch im Deutschen Theater. Nicht nur als Blogger, überhaupt. Seitdem war ich oft dort und das Haus ist mir sehr ans Herz gewachsen. Freue mich auf die heutige Spielzeitpremiere von The Nutcracker Reloaded. 

Bis bald und tschau
Euer Sascha

HINWEISE ZUM BEITRAG
BILDNACHWEIS

Titelbild: © Daniel Ohlsson
Quelle: Pressematerial Deutsches Theater München

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.