Mark Forster feat. Gentleman - Like A Lion

Mark Forster Feat. Gentleman – Like A Lion

Eine Überraschung gab es am letzten Donnerstag auf dem Echo. Hitmaschine Mark Forster stellt zusammen mit Gentleman den Titel Like A Lion vor.

Seit Freitag ist die Single im Handel, in meiner Mediathek und in der Dauerschleife. Warum? Lest Ihr hier.

Der Song: Mark Forster Feat. Gentleman – Like A Lion

Fangen wir aber erst einmal mit dem Song an. Der ist eine toller Sommersong. Das Feeling  und der Text sind einfach positiv und entspannt.

Ich bin da jemandem begegnet, einem Straßenarbeiter, den hab ich gefragt: Wie geht’s Dir? Und er hat mir geantwortet: Strong like a lion, strong like a lion! Da wusste ich gleich: Aus dem Satz musst Du einen Song machen!
Mark Forster

Mark Forster und Gentleman harmonieren in der Kombination ihrer persönlichen Stile prima miteinander. Ich mag beide Künstler sehr und freue mich immer über solche Features.

Ich hätte da aber doch einen Wunsch gehabt, oder schon eine Hoffnung? Nach der letzten Staffel Sing meinen Song hätte ich mir diesen Titel möglichst auf Deutsch gewünscht. OK, das Zitat Strong Like A Lion ist schwierig auf Deutsch. Der restliche Text von Gentleman wäre aber bestimmt auch auf Deutsch gut gekommen.

Grundsätzlich mag ich die Kombination aus Deutsch und Englisch. Gerade bei Falco ist das immer toll gewesen. Aus meiner Sicht wäre dieser Titel die Chance gewesen, sich auf Deutsch zu präsentieren. Bei Sing meinen Song hat Gentleman ja schon bewiesen, er ist auch auf Deutsch richtig cool.

Wie mich die Musik von Mark Forster in den letzten Jahren begleitet hat

Es sind nicht viele Personen, die ein eigenes Schlagwort bei mir im Blog bekommen. Da müssen sich schon mehrere Artikel mit einer Person befassen. Neben Jean-Paul Gaultier hat es auch Mark Forster geschafft. Das sagt schon viel aus meiner Sicht. Die Musik von Mark Forster schafft es immer wieder, mich zu berühren und zu fesseln. Nur wenige Alben liefen so lange auf Dauerschleife, wie Tape und sein zweites Album Bauch und Kopf. Seine Musik hat mich durch Herzschmerz, neue Horizonte und das alltägliche Leben begleitet.

Ich bin mir sehr sicher, Like A Lion wird mich auf jeden Fall durch diesen Frühling und Sommer begleiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit in Orange: Mark Forster Feat. Gentleman – Like A Lion

Ein wirklich toller Sommersong, der einfach Spaß macht. Eine tolle musikalische Kombination zweier toller Künstler.

Jetzt schon Teil meines persönlichen Mixtape und bald bei euch und in den Charts? Bei den Charts bin ich mir ziemlich sicher, kommt ja von der Hitmaschine Mark Forster und Gentleman kennen ja auch ein paar Leute.

Bis bald und tschau
Euer Sascha

HINWEISE ZUM BEITRAG
BILDNACHWEIS

Titelbild: © Sony Music Entertainment Germany GmbH
Quelle: Sony Music Entertainment Germany GmbH


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert