Wenn der Künstler mit dem Techno tanzt.

Am letzten Freitag bin ich mal wieder bei Aspekte hängen geblieben. Neben einem Beitrag über das Reichsparteitags Gelände in Nürnberg gab es auch einen Bericht über das unten eingefügte Video.

Eine Zusammenarbeit von Roger Bale, einem der erfolgreichsten Fotografen Südafrikas, und der Band Die Antwoord. Die kombinieren harte elektronische Beats mit Rap.

Roger Bale macht Bilder von Menschen, an denen die Meisten vorbei gehen oder direkt wegsehen. Er fotografiert in schwarz-weiß. Denkt selbst, dass er zur letzten Generation gehört, die mit diesem Medium arbeiten. Im Interview stellt er fest, wie sehr er diese Menschen schätzt.

Aus der Bildsprache Bales und der Musik ist eine sehr spannende Mischung entstanden. Keines der üblichen Musikvideos auf VIVA oder MTV (wenn denn mal ausnahmsweise Musik läuft), ein multimediales Kunstwerk. Auf YouTube hat das Video bereits über 8 Mio. Aufrufe.

Meine Klare Aufforderung. Anschauen!

Jetzt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.