Queen & David Bowie - Under Pressure

Queen & David Bowie – Under Pressure

Happy Birthday Freddie. Heute wärst du 70 Jahre alt geworden. Leider hast du unsere Welt viel zu früh verlassen. Du bist bis heute eines meiner wichtigsten musikalischen Vorbilder geblieben. Freddie Mercury. Diese Stimme. Diese Ausstrahlung auf der Bühne. Ich lebe heute in der Stadt, die du wohl auch sehr gemocht hast. Legendäre Partys soll es damals gegeben haben, wenn nicht sogar wilde Orgien. Es folgt: Ein kleiner Tribut an ein großes Vorbild.

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Erst die Nachricht, du hast Aids. Damals noch ein sicheres Todesurteil, heute immer mehr eine unterschätze Gefahr. Es dauerte nicht mehr lange, da kam dann die Todesnachricht. Ich war wirklich traurig. Hatte nie die Chance dich live zu erleben. Ich hatte Queen erst nach eurer letzten Tour für mich entdeckt. Am Tag des Abschiedskonzertes war ich mit meiner Familie auf dem Heimweg vom Urlaub. Ich nervte sie die ganze Zeit. Dieses Konzert durfte ich nicht verpassen. Ich musste es einfach live sehen. Wir haben es geschafft. Ich verschwand in meinem Zimmer und war gebannt. Als George Michael dann Somebody To Love (Als Bonus am Ende des Beitrags zu sehen) sang kullerten ein paar Tränen über meine Wangen. Ich war 16 und deine Musik hat mir so viel bedeutet. Sie bedeutet mir bis heute sehr viel.

Meinen Lieblingssong von dir habe ich schon in der Song Of The Day Playlist. Für mich einfach der beste Song von Queen. Auch wenn es für den Song und das Album nicht nur Lob gab. Mir gefällt die Kombinationen der Stile und die Vielfalt des Stückes. Vielleicht ist es mir auch so wichtig, weil es neu war. Ich durfte die Veröffentlichung des Albums miterleben. Habe es so schnell es ging gekauft. Auch damals habe ich Musik vor allem unterwegs gehört und habe das Album als Kassette gekauft. Danke für Innuendo (Bonus 2 am Ende des Beitrags). Danke für all die Songs.

Der heutige Song Of The Day ist ein Duett mit David Bowie, der wie so viele in diesem Jahr auch gegangen ist. Auch Under Pressure ist einer meiner liebsten Songs von dir. 2016 ist echt kein gutes Jahr für die Musik, hier bei uns. Bei dir gibt es aber wohl jetzt die Band des Jahrhunderts, so viele wie da mittlerweile mit dabei sind. Die Musik aber bleibt hier bei uns. Sie wird gehört und was gehört wird kann nicht vergessen werden.

Der Song – Under Pressure

Bonus: Queen & George Michael – Somebody To Love (The Freddie Mercury Tribute Concert)

Bonus 2: Queen – Innuendo

Kategorien SONG OF THE DAY

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

  1. Schnief … Danke für diese kleine musikalische Zeitreise! Du hast einige meiner Favoriten herausgepickt, da werden Erinnerungen wach.

    XOXO

    Sissi

Verfasse eine Kommentar