Medienkompetenz wird zu Lebenskompetenz

Dieses Video ist eine schöne Zusammenfassung zum Thema Medienkompetenz. Sehr gut finde ich die Aussage am Ende des Videos. Zukünftig werden wir nicht mehr zwischen digitaler und analoger Welt trennen. Medienkompetenz wird damit zur Lebenskompetenz. Sehr schön. Leider sind wir davon noch weit entfernt. Auch wenn das Video schon über 2 Jahre alt ist, hat sich bisher wenig getan.

Es gibt viele gut gemeinte Angebote zum Thema Umgang mit Medien. Oft werden aber nur die Gefahren in den Vordergrund gestellt. Ein angstfreier, aufgeklärter Umgang scheint nicht erwünscht zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.