Faszination Twitter oder der Abend, an dem es tweet gemacht hat

Das ist nun schon über zwei Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht. Im November 2009 bin ich gemeinsam mit @michaeljaegertv, @viamatia und weiteren Twitterern aus München zur ersten Vernissage von @frauenfuss nach Nürnberg gefahren. Michael Jäger hatte über Twitter gefragt, wer noch alles Lust hat mitzukommen. Für mich als interessierten Twitter-Neuling war das genau die richtige Gelegenheit. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so recht verstanden, was das Besondere an Twitter ist.

An diesem Abend habe ich es dann verstanden, es sind die besonderen Menschen, die Twitter ausmachen. Man findet sich über gemeinsame Interessen, geht offen mit einander um und hat den Wunsch, sich persönlich zu treffen. Es hat bei mir tweet gemacht und ich habe mich in Twitter verliebt. In den letzten Monaten war ich zwar eher inaktiv, aber es fehlt einem etwas, wenn es einen erst mal erwischt hat.

 

Kategorien DIGITAL

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

  1. Pingback: Blogempfehlung und digitale Freunde | Blog in Orange

  2. Pingback: URL

Verfasse eine Kommentar