Wolfgang Ambros – Es Lebe Der Zentralfriedhof

Wolfgang Ambros – Es Lebe Der Zentralfriedhof

Dieses Lied gehört zu einer Reihe von Liedern mit denen ich als Kind groß geworden bin. Neben Pink Floyd lief an Wochenenden oft Wolfgang Ambros.

Der Song hat mich vor einigen Jahren in Wien auf den Zentralfriedhof gelotst. Ich wollte diesen Ort mit eigenen Augen sehen. Was ich dort fand war ein unglaublicher Ort. Neben den Gräbern bekannter Menschen wie z. B. Falco ist es einfach ein riesiger Park, der vielen Wildtieren eine Heimat bietet. Besonders überrascht haben mich die Feldhamster, die überall rumlaufen. Auch wenn ich keine Toten beim feiern beobachten konnte, ein überraschend lebendiger Ort.

Wolfgang Ambros - Es Lebe Der Zentralfriedhof - Blog in Orange - #SongOfTheDay #SOTD Klick um zu Tweeten

Verfasse eine Kommentar