Das Original von Wicked Game wurde im Jahr 1990 als Single von Chris Isaak veröffentlicht. Bekannt wurde vor allem das Video. Wen ihr alt genug seit wisst ihr schon welches ich meine. Dieses schwarz/weiß Video in dem sich Chris Isaak mit Helena Christensen am Strand räkelt. Das war übrigens das zweite Videos. Das erste Video war von David-Lynch und bestand aus Aufnahmen der Band und Filmausschnitten aus seinem Film Wild At Heart. Dort war der Titel auch als als Instrumentalversion zu hören.
Primär geht es mir aber heute um die Version von James Vincent McMorrow. Entdeckt habe ich den Song im gestern veröffentlichten Trailer zur neuen Game of Thrones Staffel. Ein tolles Cover. Dabei muss man bedenken, der Song lebt von seinen sehr hoch gesungenen Passagen. Das ist zum Glück eine Stärke von James Vincent McMorrow. Der Künstler ist ein englischer Singer/Songwriter, den ich persönlich bis jetzt nicht kannte. Werde ich aber direkt mal nachholen, was im Übrigen ganz einfach ist.
Die Cover Version von Wicked Game
Das Original
Die David-Lynch Version
Parra for Cuva ft. Anna Naklab – Wicked Games
Update 31.08.2016:
Ich arbeite gerade an einen Beitrag zu Parra for Cuva. Dabei bin ich auf dieses Cover von Wicked Game gestoßen. Eine sehr moderne Adaption des oben schon ausführlich beschriebenen Songs. Gefällt mir sehr gut. Der Beitrag zum aktuelle Album und Konzert von Parra for Cuva folgt bald hier im Blog. Bleibt dran. Ihr könnt dann auch Konzertkarten gewinnen.
Schreibe einen Kommentar