Ossi Urchs

Gute Reise Ossi

Ossi Urchs, der deutsche Internet Guru ist heute gestorben. Es gibt keinen Ausdruck der besser passen können. Ein Guru ist ein spiritueller Lehrer im Hinduismus. Genau das war er. Für mich persönlich war er einer meiner wichtigsten Lehrer. Weil er die elektronischen Medien nicht als kalte, technische Mittel gesehen hat. Er hat eine philosophische Sichtweise mitgebracht und damit auch meine Grundeinstellung geprägt. Das Internet ist grundlegend eine Chance, auch wenn es eine Digitale Aufklärung braucht.

Ich hatte die Ehre von Ihm zu lernen, ihn persönlich zu treffen und ihn als ersten Follower auf Twitter zu haben. Danke für alles. Du wirst immer ein Teil meiner Entwicklung sein. Ich und das Netz werden Dich nicht vergessen. Wir sehen uns im nächsten Leben.

Update – Weitere Beiträge:

Kategorien DIGITAL

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

Verfasse eine Kommentar