Xavier Naidoo - Frei

Xavier Naidoo – Frei

Heute kommt der Song Of The Day von Xavier Naidoo. Für mich der beste Sänger, den wir in unserem Land haben. Ganz am Anfang fand ich ihn überhaupt nicht gut. Musikalisch konnte man nicht sagen, nur sympathisch war er mir nicht. Das war als sein erstes Album in Deutschland auf den Markt kam. „Nicht von dieser Welt“ ist bis heute eines meiner Lieblingsalben. Es gab Zeiten, da lief es Tag und Nacht auf Repeat. Ich habe damals ein langes Radiointerview mit ihm gehört. Was er da so gesagt hat, machte mich neugierig und ich habe mir das Album genauer angehört. Seit dem habe ich jedes Album von ihm gekauft und einige Konzerte besucht. Auch wenn ich nicht jeden Schritt seiner Entwicklung gut finde, war es doch immer ein musikalisches Erlebnis.

 

Das neue Xavier Naidoo Album – Nicht von dieser Welt 2

Jetzt also ein neues Album. Wieder zusammen mit Moses P. Wie damals zu seinen Anfängen. Der Titel legt die Latte aber auch ordentlich hoch. Teil 1 ist einfach eines meiner Lieblingsalben. Die schon vorab veröffentlichten Titel sind zwar nicht schlecht, aber zu Begeisterungsstürmen reißen sie mich auch noch nicht hin.

„Nicht von dieser Welt – Die Rückkehr“ ist ein reines Intro, welches zwar in Kombination mit dem 2. Song „Renaissance der Liebe“ korrespondiert, aber dann eben erst einmal ein Loch im Album hinterlässt. Der 3. bereits veröffentliche Song „Frei“ ist für mich bis jetzt das beste Stück des Albums. Ich hoffe das Album ist einfach ein Gesamtkonzept und es erschließt sich dann, wenn alle Songs verfügbar sind. Das werde ich ja morgen wissen. Das Album ist auf jeden Fall einmal vorbestellt und sollte morgen in der Früh in meiner Musikbibliothek sein.

 

Auf Twitter teilen

Xavier Naidoo - Frei - Blog in Orange - #SongOfTheDay #SOTD #Musik Klick um zu Tweeten

 

Der Song – Frei

Kategorien SONG OF THE DAY

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

  1. Ich finde ja, dass ‚In meinen Armen‘ das beste Lied ist. Oder ‚Das Prinzip‘ wegen coolem Rap und funky Beat?
    Meine Kritik dazu: http://popshot.over-blog.de/2016/03/xavier-naidoo-nicht-von-dieser-welt-2.html

  2. Pingback: Xavier Naidoo - Freisein - Blog in Orange

Verfasse eine Kommentar