Weinstraßenfest Rosenheim

Ausflugstipp: Weinstraßenfest Rosenheim mit Gewinnspiel

Ich habe lange in Rosenheim gelebt und von München aus ist es ja auch nur ein Katzensprung. Heute möchte ich euch eine Veranstaltung empfehlen. Am 17.06.2016, ab 16:00 Uhr ist in der Rosenheimer Altstadt Ost wieder Weinstraßenfest. Das ist in Rosenheim schon eine Institution und immer gut besucht.

Ich war selbst schon ein paar mal da und die Anreise aus München hat sich immer gelohnt. Seit einigen Jahren veranstalten das Arte & Vino und die Historische Weinlände dieses gemeinsame Sommerfest in der Weinstraße. Ein paar Bilder von 2014 findet ihr hier auf der Facebook Seite der Weinlände.

 

Das Programm

16 Uhr – Vinylsound der 60er, 70er und 80er von DJ Wolfi Thaler

ab 19 Uhr – Live Musik mit

Am Ende des Artikels findet ihr noch je ein Video je Band.

 

Kulinarisches

Beide Lokale bieten verschieden Speisen und ein umfangreiche Weinauswahl. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke und mit Sicherheit wird es auch Bier. Aber mal ehrlich zwei Weinlokale machen ein Fest in der Weinstraße, wer will denn da Bier trinken 🙂

In der Weinlände gibt es z. B. Burger vom Grill, Sparerips aus dem Smoker und einem ganzen Spanferkel vom Grill.

 

Anreise zum Weinstraßenfest in Rosenheim

Ihr könnt natürlich mit dem Auto anreisen. Es gibt ein Parkhaus in der Nähe (Google Maps Routenplanung), von da aus sind es 5 Minuten zur Weinstraße. Alternativ kann man normalerweise kostenlos auf der Loretowiese parken (Google Maps Routenplanung). Da braucht man vielleicht 2 – 3 Minuten länger. Ich würde das aber eher nicht empfehlen.

Von München aus gibt es eine sehr gute Zugverbindung. Am günstigsten fährt man mit dem Guten Tag Ticket, das gibt es z. B. an den blauen Meridian Automaten im Münchner Hauptbahnhof.  Alternativ geht auch das Bayern Ticket der Deutschen Bahn, ist nur etwas teuerer. Beide Tickets gelten bis nach Mitternacht, also auch für den letzten Zug nach München. Der fährt um 0:12 ab Rosenheim, also ausreichend Zeit um den Abend zu genießen. Die passende Verbindung findet ihr hier.

Wer zwischen Bahnhof und Weinstraße nicht laufen möchte, das Taxi zwischen Bahnhof und Weinstraße kostet ca. 10 €. Direkt am Bahnhof und an der Weinstraße ist auch ein Taxistand.

 

Das Gewinnspiel

Die Historische Weinlände hat mir für die Veranstaltung folgenden Gewinn zur Verfügung gestellt:

  • 1x Lergenmüller Premium Gutswein Grauburgunder 1l
  • 1x Adelholzner Mineralwasser 0,75l
  • 1x Schmankerlplatte für 4 Personen

Einlösbar ist der Preis nur zum Weinstraßenfest am 17.06.2016 von 16:00 – 22:00 Uhr.
Ihr müsst also nur hinkommen und genießen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.06.2016 – 12:00 Uhr
Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wurde bereits per E-Mail benachrichtigt.

 

Infos zur Live Musik

Vorstellung blind & lame

Musikvideo – Buck Roger & The Sidetrackers – The Road

 

Hinweis zur Transparenz:
Ich bin persönlich mit der Geschäftsleitung der Weinlände befreundet. Dieser Beitrag entstand auf  Grund meiner eigenen Initiative und wurde weder inhaltlich abgesprochen, noch bezahlt. Auch das Gewinnspiel wurde von mir aktiv bei der der Weinlände angefragt, für die Bereitstellung möchte ich mich jetzt schon im Namen des Gewinners bedanken.

Verfasse eine Kommentar