Zusatzshow: Fan Zheng‘an in der Roten Sonne

More

11. Oktober 2017 20:30 - 22:00

Rote Sonne

Maximiliansplatz 5

ZUSATZSHOW AUFGRUND DER GROSSEN NACHFRAGE

–> FAN spielt ein NEUES STÜCK!! –> Kommen lohnt sich also auch für Teilnehmer vom Montag in der Favoritbar.

Am Mittwoch, den 11.10., stellt der chinesische Schattenspielmeister Fan Zheng’an sein Schaffen in der Roten Sonne vor. Der 75-Jährige Fan wird mehrere seiner Stücke zum Besten geben und auf den von ihm hergestellten Instrumente begleiten.

Das Tai’Shan-Schattenspiel ist ein spezifischer Schattentheaterstil aus der Stadt Tai’an in der chinesischen Provinz Shandong. Im Tai’Shan-Schattentheater singt, spricht und spielt ein einziger Schattenspieler alle Figuren und musiziert dazu. Meist werden Geschichten über den mythischen Lokalhelden Shi Gandang erzählt.

Seit 50 Jahren und in sechster Generation widmet sich FAN Zheng’an (chin. 范正安) der Theatertradition seiner Familie. Er betreibt eine eigene Bühne, das „Tai’Shan Schattentheater“, wo er bis heute aktiv als Schattenspieler auftritt. FAN Zheng’an gilt als der bedeutendste, lebende Schattenspieler Chinas.

Einführung durch Adam Langer
Im Anschluss: Chinesische Elektronik mit DJ岳恩

—–
!! Pünktlicher Beginn!!

Einlass: 20:00 Uhr

EINTRITT FREI
——

Wir danken dem @Konfuzius Institut-München für seine freundliche Unterstützung.