Wer ist Mephisto?

More

26. Januar 2018 to 28. Januar 2018 20:00 - 21:15

Einstein Kultur – Theater Musik Wort Bild

Einsteinstrasse 42

WER IST MEPHISTO?
Inszeniert von Christina Hinterberger

26./27./28. Januar 2018
Beginn jeweils 20:00, Kartenverkauf ab 19:30
EINSTEIN KULTUR
Einsteinstraße 42
81675 München

Jetzt online Karten reservieren: https://www.studiobühne.com

Sehnst du dich nach mehr in deinem Leben? Nach Weite, nach Größe, nach DEM Moment… So wie einst auch Faust, dieser sich durch Deutschlehrer ewig verjüngte Klassiker, den wir alle lesen mussten. Doch nicht seine müde und gelangweilte Stimme zieht sich durch die Zeilen dieses Stücks, sondern ein freches Grinsen blitzt an jeder Ecke hervor: Mephistopheles. Sie plant, wettet und spielt mit den Menschen, doch vor allem verführt sie. Bei Faust scheint das ein leichtes Spiel. Im Rausch zwischen Existenzialismus und der naiven Sehnsucht nach „dem Ganzen“ vergisst er schnell, wen er da eigentlich vor sich hat und steuert blind in ihre Arme.

Faust hier als Whisky trinkender Philosoph, und Mephistopheles, eine freche Schönheit, die scheinbar alle Fäden in den Händen hält. Mit amüsanten Gott & Mephisto Gefechten, eigens komponierter Musik und faszinierender Verführungskunst zeigt sich dieser Faust in frischen Gewändern. .

Mephisto sollte man jedoch nicht zu tief in die Augen sehen, jeder kann ihr nächstes Opfer sein. Doch wer ist das eigentlich? Wer ist Mephisto?

Es spielen:

Mephisto – Larissa Dold
Faust – Ruven Bircks
Gott – Isabella Haberl
Wagner, Geist – Nadja Daniel

Regie und Text: Christina Hinterberger
Regieassistenz: Katharina Pechowski
Philosophische Beratung: Johanna Sedlbauer
Live-Musik und Komposition: Lukas Scheurer
Kostüm: Franziska Joos