Welttheatertag – München 2018

More

Starts in 5 Months, 9 Days

27. März 2018

München, Bayern

1961 proklamierte der „Internationales Theaterinstitut“ -Kongress in Wien den „Welttheatertag“ und beschloss den alljährlichen Eröffnungstag des Festivals „Theater der Nationen“ in Paris, am 27. März, zum Welttheatertag zu machen.
Dieser entwickelte sich dieser zu einem weltweiten Erfolg.

Seitdem finden Weltweit zahlreiche Veranstaltungen rund um Theateraufführungen statt.

In Deutschland laden zahlreiche Theater Tag der offenen Tür ein und veröffentlichen die Internationale Botschaft.
Diese Internationale Botschaft wird jedes Jahr von bekannten Theaterleuten verfasst, in über 50 Sprachen übersetzt und weltweit vor den Theatervorführungen verlesen.

Außerdem wird in Deutschland ein Preis für eine herausragende Persönlichkeit des Theaterlebens vergeben. Der diesjährige Preisträger ist allerdings noch nicht bekannt.

Welche Theater die Türen öffnen und welche besonderen Veranstaltungen stattfinden, erfahrt ihr in Kürze!

Für mehr Events und Konzerte folgt unserer Seite Events und Angebote München

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

Verfasse eine Kommentar