TTS zeigt: bodyfaust. ein körper-geist-loop

More

21. April 2018 20:00 - 23:00

The Lovelace – A Hotel Happening

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

TIME TO SHINE zeigt:
bodyfaust
ein körper-geist-loop

Nicht auf jede Gerade folgt ein gerader Satz. bodyfaust widmet sich dem faustischen Streben nach der Erkenntnis über die Einheit der Welt in einem Versuch über die erzwungene Zusammenkunft von Materie und Idee, von Körper und Geist. Ein unbedingter Wille zur Synthese des Widersprüchlichen. Eine Erkämpfung. Die Faust-Kampf-Installation stellt sich dem Ungleichartigen. In einem lies-und-box-Loop werden acht Performer Faust Eins ungekürzt vortragen, während sie abwechselnd im Faustkampf gegeneinander antreten. Eine Suche nach boxenden Körpern und verfertigten Gedanken. Eine Versuchsanordnung, die das Streben nach Zusammenhängen ausexerziert, bis keiner mehr stehen kann, bis der letzte Satz gesagt ist.

Nach einer Idee von David Moser

Sa, 21.04. – 20:00 Uhr – Flying Lobby – Lovelace Hotel
Diese Lesung ist eine Installation, die zwischen 19:00 und 23:00 Uhr besucht werden kann. Die Bar ist durchgängig geöffnet.

„Eine Mischung aus nachdenklich und Schlägerei. Egal“, „Wo ich bin, ist oben, falls ich mal unten bin, ist unten oben.“ „Ja, genau!“
„Heinrich, mir graut vor Dir“

SSIO – René Weller – Goethe

Faust-Festival München
www.timetoshine.cc