Trio. Diktion – Young Jazz Summer Week

More

11. August 2017 to 12. August 2017 21:00 - 00:00

Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42

CD-Release ‚SERENADE‘

Antonia Hausmann (tb), Matti Oehl (sax, cl), Philip Frischkorn (p), Jakob Petzl (b)

Vier Leipziger Musiker finden eine einzigartige Musiksprache. Inspiriert von Kammermusik der klassischen Romantik, Broadway-Songs und aktueller Singer-Songwriter-Musik entwickeln sie verträumte Miniaturen. Ernste und melancholische Momente treffen auf Witz und Humor. Kurze bis ins Detail durchdachte Kompositionen wechseln sich mit langen und freien Improvisationen ab. Die so entstehende Musik klingt ausgesprochen facettenreich, mal nach Kunstlied, mal nach Jazzsong und mal nach moderner Filmmusik. Die einzigartige Besetzung lässt dabei verschiedene musikalische Welten vor den Ohren der Zuhörer entstehen. “Hier finden sich alle Zutaten für großartigen Jazz” schreibt die Jazzzeitung. Und neben der Auszeichnung als JMJP Finalisten wurde die Band 2014 Preisträger des Leipziger Jazznachwuchspreises der Marion-Ermer-Stiftung.