Thomas Stabenow ‘when I’m 65’

More

23. September 2017 to 24. September 2017 21:00 - 00:00

Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42

Thomas Faist (as), Roman Schwaller (sax), Johannes Faber (tp), Roberto di Gioia (p), Thomas Stabenow (b), Matthias Gmelin (dr)

„Für mich waren die Münchner Jahre 1986 bis 2008 die wichtigste Station meiner Laufbahn,“ sinniert der Jubilar, der damals aus Stuttgart ‚zugroast‘ war und jetzt in Heidelberg wohnt. Er freut sich, seinen 65. Geburtstag in der Unterfahrt feiern zu können und bei dieser Gelegenheit auf über 100 Konzerte am alten Platz der Unterfahrt in der Kirchenstraße sowie auf mehr als 150 Gastspiele in der Einsteinstraße zurückzublicken. Mit seinen Mitstreitern, allesamt international renommierte Jazzmusiker und Komponisten, lässt er das Repertoire einer ‚golden era‘ wieder aufleben.