The Sweet Simones & DJ Lemon Squeezer

More

Starts in 1 Month, 13 Days

7. April 2018 20:00 - 23:59

Cord Club

Sonnenstraße 18

THE SWEET SIMONES bewegen sich im Bermuda Dreieck von Swing, Jazz und Jump Blues in dem schon manche durchtanzte Nacht spurlos verschwunden ist. Die pulsierende Energie der großen Ballrooms, lässige Las Vegas Eleganz und schwarzweißer Big Band Charme – diese 9 Nostalgiker kriegen ihre Kicks eindeutig aus der ganz alten Plattenkiste!

Der charismatische Frontmann führt mit Sprüchen auf die das ganze Rat Pack neidisch wäre souverän durchs Programm von swingenden Klassikern der 30er und 40er bis zum heißen Neo-Swing von heute. Der Drive seiner Rock’n’Roll Vergangenheit am Gesang passt dabei perfekt zu den cleveren scharfen Bläsersätzen und der so gar nicht Easy-Listening-Jazz-mäßig aufspielenden Rhythmusgruppe.

Auf ihrem kürzlich erschienenen Album ‚Pocket Moon‘ verknüpfen THE SWEET SIMONES in eigenen Songs den Swing Sound mit einem Pop-Konzept und lassen sich somit stilistisch bei den Swing Projekten von Robbie Williams, Brian Setzer und Postmodern Jukebox einordnen. So spannend kann Swing im Jahr 2018 klingen!

Mit DJ LEMON SQUEEZER an den Plattentellern – Swinging and Rockin‘ Sounds von Jump Blues und Western Swing bis Rock’n’Roll!

Beginn 20:00 h | Eintritt 12,- €
Pünktlich ab 20:00 h bis 23:59 h (!) DJ LEMON SQUEEZER und THE SWEET SIMONES im Wechsel (danach Programm vom Cord Club). Also früh kommen! 😉

P.S. Beim letzten Auftritt im Cord Club sorgte ein volles Haus für eine unglaubliche Swingparty bei der tropische Temperaturen um Längen geschlagen wurden – keine Sorge, die Klimaanlage geht wieder, aber arktisch unterkühlte Stimmung ist nicht zu erwarten 🙂