The Soulful Shack w/ Hans Nieswandt, Florian Keller

More

Starts in 1 Day, 1 Hour

25. November 2017 to 26. November 2017 21:00 - 04:00

More Dates

  • 25. November 2017
  • 26. November 2017

The Lovelace – A Hotel Happening

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

„The Soulful Shack“ zählt zu den legendärsten Soul Veranstaltungen in Deutschland. Ursprünglich in den 80ern von den Spex Herausgebern und Redakteuren Gerald Hündgen und Olaf Karnik und Frank Schäfer in Köln gegründet, wurde die Soul Party Reihe damals von Michael Reinboth (der regelmäßig in Köln als Gast- DJ dabei war) auch in München, Nürnberg, Wien, Bremen, Berlin oder Frankfurt veranstaltet. In München fand der Soulful Shack damals (80er und Anfang 90er) in diversen Lokalitäten wie Loft, Negerhalle, Alabamahalle, Babalu, Wolkenkratzer oder Parkcafe statt.
Nach XX Jahren nun mal wieder ein Soulful Shack, der von Modern Soul, Funk, Disco, Northern Soul, Southern, R&B bis Neo-Soul und Deep House die ganze Palette abdeckt, und dafür ein entsprechend fach- und sachkundiges DJ Team aufgestellt hat:

DJ Line Up:

►Hans Nieswandt – früher Spex, seit 2014 Leiter des Master- Studiengangs Popmusik am Institut für Populäre Musik der
Folkwang Uni in Bochum, Autor, Journalist, DJ, Produzent (Whirlpool) und Stammgast beim Baltic Soul Weekender.

►Jonathan Fischer – seit Jahren der Mann für Black Music Themen im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung u.a., Compiler diverser Soul Compilations, Autor, DJ.

►Florian Keller – Legende in München – nicht zuletzt durch seine Party Keller Clubabende und natürlich Into Somethin’ – und weltweit respektierter Funk-Soul-Disco Rare Groove Mix DJ.

►Leo Ernst – Kult-DJ der Northern, Mod- und Soulscene, über Bayern hinaus bekannt für seine Sets und langjähriger DJ im Atomic Cafe.

►Michael Reinboth – Compost Records, DJ seit annodazumal ,Into Somethin’, Journalist…undundund.

Those who’s making love…. and djing!