The Ramonas, Wonk Unit, The Murderburgers – UK Punk-Invasion # 3

More

Starts in 4 Months, 22 Days

9. Mai 2018 to 10. Mai 2018 20:30 - 00:30

More Dates

  • 9. Mai 2018
  • 10. Mai 2018

Import Export

Kreativquartier Dachauerstr. 114

Die absolute UK Punk-Invasion…

The Ramonas sind Englands einzig wahre All Girl Ramones Tribute Band. Sie gründeten sich 2004, natürlich zu Ehren der Ramones.
The Ramonas fangen den Zauber der frühen Ramones mit einer Intensität ein, die euch eine wollige Gänsehaut beschweren wird, und obendrein sehen die Mädels auch noch viel besser aus als die Originale Joey, Johnny, Dee Dee und Marky!

Ende Oktober 2015 waren sie zum ersten Mal auf ausgedehnter Tour und spielten ausschließlich die ersten beiden Ramones Alben. Im Herbst 2016 spielen die Girls die beiden Alben „Road to ruin“ und „Rocket to Russia“ in voller Länge. Und 2017 wurde das „Its alive“ Album von vorn bis hinten durchgekurbelt.

2016 veröffentlichten die Mädels ihre erste eigene EP ‘You Asked for It’ (EP). Und am 10.September 2017 erscheint ihr erstes Full length Album “First World Problems”.
Im Mai 2018 kommt die Band mit dem kompletten “Ramones Mania” Album auf Tour.

++++

WONK UNIT: Wer sich mit der UK Underground Szene der 90er Jahre auskennt, der ist bereits auf Mastermind Alex Wonk gestoßen: Dieser spielte damals in der Hardcore-Punk Band The Flying Medaillons, ein fester Bestandteil der Szene. Nach einem tragischen Unfall mit Todesfolge auf Tournee in Frankreich löste sich die Band auf und kurz darauf wurde WONK UNIT, eine der vielversprechendsten neueren Bands Englands gegründet.

Ein frischer Wind im Punkrock: nicht ganz klassisch britisch, sondern melodischer Skatepunk im Stil von Millencolin mit Ska-Elementen. Auf der Bühne wird Alex zur Dampfwalze und zelebriert ein Feuerwerk voller Energie, Wut und Ironie. WONK UNIT sind mal witzig, mal ernst und ecken gerne mit ihrer Interpretation von Punkrock an. Dabei bleibt die Band absolut authentisch und Must-See für Talentsucher.

Ihre musikalische Richtung lässt sich durch eine gemeinsame UK-Tour mit Teenage Bottlerocket und Millencolin verdeutlichen, durch die die vier Jungs ein hohes Maß an Bekanntheit erreicht. Auch gehört das alljährliche WONK Festival bereits zum festen Bestandteil der UK Punkszene. Auf dem eigens organisierten Festival von Alex Wonk treten WONK UNIT mit befreundeten und oft sehr namhaften Bands auf, weshalb es Jahr für Jahr ausverkauft wird.

++++

The Murderburgers kommen aus Glasgow/Schottland und spielen melodischen Pop-Punkrock mit teils schnelleren und härteren Einflüssen.

Auf den Bühnen und Studios dieser Welt ist die Band heimisch und spielte in der Vergangenheit unzählige Uk-/Euro- und USA-Touren und durften sich dabei unter anderem mit The Copyrights, Teenage Bottlerocket, Pennywise, Strike Anywhere – Official !, Dillinger Four Official, Nothington, Zatopeks, The Apers, Koffin Kats , Dear Landlord, A Wilhelm Scream, The Priceduifkes, Flav Giorgini (Squirtgun), Mike TV, The Griswalds, Voodoo Glow Skulls, The Amphetameanies, Career Suicide, kunt and the gang und The Real McKenzies die Bühne teilen.

Textlich geht es um typische Themen wie trinken, feiern, Sex, kein Geld zu haben, aber auch um einfühlsamere Themen und Situationen.

Das aktuelle Album wird im Herbst 2016 über Asian Man Records erscheinen, auf welchem unter anderem Gastmusiker von MASKED INTRUDER, The Copyrights und Dear Landlord mitwirken.

Alles in allem ist dies eine Band die man unbedingt mal gehört oder live gesehen haben sollte.