Sophie Wegener – Munich Summer Jazz Week – Grains de beauté

More

29. Juli 2017 to 30. Juli 2017 21:00 - 00:00

Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42

Sophie Wegener (voc), Paulo Morello (git), Raffael Holzhauser (git) (25.7-28.7), Ferdinand Kirner (git) (29.7), Peter Cudek (b), Matthias Gmelin (dr)

Ferien am Meer und im Ohr die Hits des Sommers: für die französisch-deutsche Sängerin Sophie Wegener ist Frankreich das Land der Kindheitserinnerungen und der Sommerurlaube, ein Ort, an den sie sich immer wieder zurücksehnt. Nachdem sie auf ihrem musikalischen Weg über Brasilien „Deutschlands Bossa-Nova-Interpretin Nr. 1“ (Die Welt) wurde und schon immer auch französische Stücke in ihr Repertoire aufnahm, bietet sie nun ein abendfüllendes Programm in französischer Sprache. Und so wie alles, was wir tun, Spuren hinterlässt, nimmt sie ein Stück Brasilien mit nach Hause und verbindet französische Songs unter anderem mit afro-brasilianischen Rhythmen. Wir freuen uns auf eine spannende Sommerwoche mit Sophie Wegener und finden, dass ihr internationaler Klang, der unter anderem von der brasilianischen Sonne geküsst ist, der perfekte, überaus beschwingende Einstieg in die kommenden Sommerwochen der Unterfahrt darstellt.