Seth Walker (US)

More

Starts in 2 Months, 8 Days

21. Februar 2018 19:00 - 22:00

Heppel & Ettlich

Feilitzschstr. 12

Seth Walker (USA)

“Rootsy, Americana soul and blues from New Orleans”

Album GOTTA GET BACK veröffentlicht am 10. Oktober 2017
In den letzten 10 Jahren wurde Seth Walker als einer der am meist verehrten modernen Roots-Künstler in den Vereinigten Staaten anerkannt; Ein dreidimensionales Talent, das die Gabe hat, Melodie und Lyrik mit einer reichen, Gospel-durchdrungenen, südländisch gefärbten Stimme zu kombinieren, und dazu spielt er eine sehr talentierte echte Blues-Gitarre. Sein neuestes Studioalbum Gotta Get Back, produziert von Jano Rix von The Wood Brothers, ist ein weiteres Meisterwerk, das seinen Ruf weiter untermauert und Ihn nun erstmals nach Deutschland bringt.

Aufgewachsen in einer Kommune im ländlichen North Carolina, Sohn eines klassisch ausgebildeten Musikers, spielte Seth Walker schon lange vor der Entdeckung der Sechssaite in seinen Zwanzigern Cello. Als seine Einführung in den Blues über seinen Onkel Landon Walker kam, der sowohl Musiker als auch Discjockey war, war sein Schicksal für immer besiegelt. Sofort suchte Seth nach Künstlern wie T-Bone Walker, Snooks Eaglin und B. B. King als Quelle endloser Inspiration. Der Rest ist Geschichte. Er hat zwischen 1997 und 2015 sieben Alben veröffentlicht; bricht in die Top 20 der Americana Charts ein und wird unter anderem von NPR, American Songwriter, No Depression und Blues Revue gelobt.

Neben ausgedehnten Aufnahmen und Songwriting-Auftritten ist Seth regelmäßig auf Tourneen und Festivals auf der ganzen Welt unterwegs. Zusammen mit Headliner-Shows wurde er eingeladen, unter anderem für die Mavericks, die Wood Brothers, Raul Malo, Paul Thorn und Ruthie Foster zu eröffnen.

Seth Walker teilt seine Zeit zwischen New Orleans und New York City auf, nachdem er zuvor in Austin und Nashville lebte. Er hat diese Erfahrungen klug genutzt, Geräusche aufgenommen und die musikalische Abstammung dieser verschiedenen Orte absorbiert. Mit dem Respekt eines Bluesmans vor Wurzeln und Tradition, gepaart mit einer Wertschätzung für – und erfolgreichem Verschmelzen – von zeitgenössischem Songwriting, vereint Seth eine Reihe von Stilen mit Wärme und Anmut. Vielleicht hat es Country Standard Time am besten gesagt: „Wenn Sie die Big Tent-Theorie von Americana abonnieren, dann könnte Seth Walker – mit seiner Mischung aus Blues, Gospel, Pop, R & B, Rock und einem Dash-Country – einfach Ihr Posterboy sein. “

Press Zitate:
„… ein versierter Gitarrist und ein noch besserer Sänger, der die Seele von Ray Charles, den Charme der Southern Boy Roots von Delbert McClinton, und eine uptown Blues-Wendung (à la Percy Mayfield) in seine eigene Stimme bringt.“ – Der Vinylbezirk

„Wenn Sie die Big Tent-Theorie von Americana abonnieren, dann könnte Seth Walker – mit seiner Mischung aus Blues, Gospel, Pop, R & B, Rock und einem Dash-Land – einfach Ihr Posterboy sein.“ – Country Standard Time

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets: 17,00 + VVK
https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/22ar1/Seth+Walker.html

Für Informationen über Seth Walker gehen Sie zu:

Home


https://www.facebook.com/sethwalkermusic