Rote Sonne pres. Miss Kittin

More

9. Februar 2018 to 10. Februar 2018 23:00 - 08:00

Rote Sonne

Maximiliansplatz 5

FR/09/02/18
Beginn 23:00

VVK: Entry before Midnight Tickets (Einlass nur vor 24 Uhr!) 16,50 € zzgl. VVK Gebühren über http://goo.gl/TLQyab
Abendkasse 20 €

Rote Sonne pres.

Miss Kittin

P-T2
(Tuesday Slump, Rote Sonne/Munich)

Deep Down Dave
(Tuesday Slump, Rote Sonne/Munich)

Aufmerksamen Beobachtern dürfte die Flut an Labels, welche seit zwei oder drei Jahren New Wave, Electro und EBM zu neuer Aufmerksamkeit verhelfen, sicher nicht entgangen sein. Music From Memory, Mannequin und allen voran Dark Entries haben sich der Wiederentdeckung und -veröffentlichung dieser düsteren, aber mächtig groovenden Scheiben gewidmet. Unter anderen erschien dort im März des Jahres 2017 auch eine Compilation von Miss Kittin and The Hacker mit dem Namen „Lost Tracks Vol. 1 EP“. Eine Nische für sich, könnte man meinen. Der Erfolg von Miss Kittin während der letzten 20 Jahre allerdings zeigt, dass es sich hierbei um mehr handelt, als ein paar dunkelgekleidete Menschen, die zu Roboterstimmen unter Stroboskoplicht und Maschinenbeats tanzen. Ganz gleich, ob auf Solopfaden oder in Kollaboration mit ihrem langjährigen Studiopartner The Hacker, Miss Kittin hat die düstere Grundästhetik dieser Musik in ihren Sound eingebettet und zu einem unumstößlichen Trademark Sound geformt, mit dem sie weltweit erfolgreich ist und sicher auch derzeit erfolgreiche Künstler wie Helena Hauff inspiriert hat. Selbst wenn sich in ihrer Sammlung noch viele andere Genres befinden, so sind es doch die dunklen Sphären der elektronischen Musik, aus welchen sie ihre größte Inspiration zieht und ihren Tracks hinzufügt. Auch Miss Kittin ist Familie seit Tag eins, schön sie wieder einmal in der Roten Sonne begrüßen zu dürfen. Unterstützt wird sie in dieser Nacht von P-T2 und Deep Down Dave.

www.misskittin.com
www.soundcloud.com/misskittin
www.facebook.com/misskittin