Rote Sonne pres. ASOK

More

13. April 2018 to 14. April 2018 23:00 - 08:00

Rote Sonne

Maximiliansplatz 5

FR/13/04/18
Beginn 23 Uhr

Rote Sonne pres.

ASOK
(Lobster Theremin, Mistress/Liverpool)
Jonas Friedlich
(Mistress, Molten Moods/Munich)
Alioune
(STOCK5/Munich)
SIMON D
(Rote Sonne/Munich)

Mit nun stolzen 20 Jahren an Plattensammlerei und -spielerei an den Decks ist Stu Robinson –den meisten besser bekannt als ASOK– wahrlich kein Neuzugang mehr, den man dem geneigten Publikum noch näher vorstellen müsste. Er ist jemand, der über die Zeit die Kunst perfektioniert hat, zwischen Szenen, Genres und Sounds zu oszillieren – von Drum & Bass zu Electro Funk, von Disco zu House zu Techno. Die Musik, die dieses Multitalent unter seinem ASOK-Alias veröffentlicht, ist der Beweis, ist der künstlerische Schmelztiegel, in dem so viele verschiedenartige Einflüsse zusammenlaufen und von zueinandergefügt werden, dass man nicht meinen würde, dass es zusammenpassen oder gar aus den selben Händen stammen könnte. Aber das tut es. Releases auf namhaften Labels, von Mistress über Creme Organization bis zu Use of Weapons, zeigen zugleich eine Vielschichtigkeit und Verschiedenheit als auch den gewissen roten Faden auf, den ein fähiger Künstler in seinen Werken nun mal hinterlässt. Von deepem, gefühlvollen House zu vernebeltem, nostalgischen Techno – ASOK schafft Stücke, die schillern vor Melodie, Textur und Soul. Und was er bereits im Studio schafft, überträgt er ohne größere Mühen in den Club, ans DJ-Pult. Altes mit Neuem, Bekanntes mit Unbekanntem – ASOKs Mixing-Künste sind aus technischer wie künstlerischer Perspektive legendär. Wir freuen uns, ihn an diesem Abend bei uns in der Roten Sonne zu haben!