Popcorn Melodies

More

Starts in 3 Months, 3 Days

20. April 2018 to 21. April 2018 22:00 - 05:00

More Dates

  • 20. April 2018
  • 21. April 2018

Muffatcafé

Zellstraße 4

Boom! Boom! Boom!

Zum dritten Mal lädt Popcorn Melodies zum entspannten Tanzen im schönen Muffatcafe mit Top-DJs aus Belgien. Geboten werden erneut nicht nur eine extrem seltene, sondern auch äußerst tanzbare Vinyl-Mischung aus Rhythm & Blues, frühem Soul, mid-tempo Rock’n’Roll, Latin, authentischem Ska, Swing, Crooner und obskuren Exotica.

Im Verglich zu relativ schnellem Rockabilly oder Northern Soul weist der Popcorn Beat einen etwas langsameren Rhythmus auf, was aber nicht heißt, dass die Nummern weniger tanzbar sind! Um den richtigen Groove zu erreichen werden zum Teil schnelle Nummern etwas verlangsamt oder vor Streichern und Herzschmerz triefende Balladen auch mal hochgepitched. Die belgischen DJs bringen dafür extra spezielle Plattenspieler mit Key Correction und Tonabnehmersysteme mit – hier gibt es somit einen seltenen Einblick in die Anfänge der Club-DJ-Kultur – ein Tipp hierzu ist z.B. die Lektüre des Buches „Last night a DJ saved my life“.

Weitere Informationen in Kürze…

Details auch unter: www.facebook.com/ChillsFever/