Offener Samstag

More

7. Oktober 2017 12:00 - 18:00

Lothringer13_Florida

Lothringer Straße 13

Beim offenen Samstag in Oktober gibt es was zu feiern:

Die Florida-Bibliothek wurde neu geordnet und komplett katalogisiert, so dass alle Bücher und Magazine nun auch in unserem Online-Katalog durchstöbert werden können. Bisher konnte der tatsächlich beachtliche, aus deprivatisierten Dauerleihgaben bestehende, Fundus nur zu den Florida-Öffnungszeiten bestaunt werden. Dazu empfiehlt sich je nach Buch zum Kuchen eine Tasse Kaffee, ein Glas Bier oder ein Fläschchen Mariacron!

Lothringer13_Florida hat immer am ersten Samstag des Monats von 12 – 18 Uhr geöffnet. Unsere Bibliothek, die sich aus deprivatisierten Buchbeständen speist, sowie unser Archiv und das Tonstudio sind dann besuchbar. Auch alle Ausgaben des Florida-Magazins sowie weitere aktuelle Publikationen sind hier erhältlich.

Außerdem haben wir uns entschlossen, die Installation für das Filmscreening vom 3.10. („Das letzte Loch ist der Mund“) von Klaus Erich Dietl noch für den Samstag als Ausstellung zu belassen, wer also am Dienstag nicht konnte, kann wenigstens Gemälde, Kostüme und andere Props aus dem Film besehen.