Nouruz – Neujahrsfest mit Arash Sasan & Friends

More

20. März 2018 19:00 - 22:00

Kulturhaus Neuperlach, Hans-Seidel-Platz 1

Liebe Freunde und Musikliebhaber,

das altpersische Neujahrs- und Frühlingsfest Nouruz wird weltweit am 20. März 2018 gefeiert.
Geläufig ist auch der Name Nowruz, was „Neuer Tag“ bedeutet. Es findet jährlich zur Tag- und Nachtgleiche im Frühling statt, weshalb das genaue Datum variiert.

Nouruz ist ein Frühlingsfest, das von mehr als 300 Millionen Menschen seit mehr als 3000 Jahren gefeiert wird, mit einer Speisetafel (Haft Sin), die symbolisch für die sieben Tugenden stehen.

Arash Sasan spiegelt in seiner Musik verschiedene kulturelle Aspekte seines Lebens. Im Iran hat er zuerst Klavier, später Klassische und Flamenco-Gitarre gelernt. In Deutschland hat er seinen musikalischen Horizont erweitert. Mit seinen Begleitern macht er sich auf eine musikalischen Reise: Sei es eine neue Interpretation eines armenischen Volkslieds, eine persische Gedichtvertonung oder ein Bossa Nova. In der Tradition persischer Liedermacher liegt es Arash Sasan am Herzen, die Zuhörer*Innen in die Geheimnisse seiner Texte einzuführen. Dazu wird er die Geschichten auch kurz auf Deutsch erzählen.

Arash Sasan: Vocals, Gitarre und Komposition | Josef Reßle: Klavier | Wilbert Pepper: Kontrabass | Sascha Gotowtschikow: Drums und Percussion

Neben den „Haft Sin“ sorgt der Veranstalter KulturBunt Neuperlach auch für Essen und Trinken.

Abendkasse: 15,- EUR
Ermässigt: 12,- EUR

Einlass: 19:30 Uhr
Ort: Kulturhaus Neuperlach, Hans-Seidel-Platz 1

Reservierungen:
telefonisch: 089 63 89 18 43
online: http://www.kulturbunt-neuperlach.de/?t=event&e=143