Nikolaus Wolf | München + Support Henny Herz

More

9. Mai 2018 20:30 - 23:00

Cord Club

Sonnenstraße 18

SUN KING MUSIC präsentiert:

Nikolaus Wolf
+ Support: Henny Herz

Einlass: 20.30 Uhr

Tickets online unter https://nikolauswolf.eventbrite.de oder an der Abendkasse für 12 €.

NIKOLAUS WOLF
Er ist im Folk, im Britpop und generell in den 60er Jahren zu Hause, klingt mal so traurig wie Elliott Smith, mal so cool wie Liam Gallagher und mal so schön wie John Lennon. Michi Rieder leiht sich als Künstler den Namen seines Uropas aus: NIKOLAUS WOLF klingt spannend, eigenwillig und ein bisschen seltsam. Der Musiker aus Bayern kreiert auf dem Land urbane Klänge und komponierte auch schon für den Film. über die Aufnahmen zu seiner Debüt-EP Roekki Zimt sagt Nikolaus Wolf: „Wir haben viel ausprobiert, rumgetüftelt und versucht, einen authentischen, eigenständigen und eher cineastisch angehauchten Sound zu kreieren. Ohne in Bombast und Kitsch zu verfallen.“

HENNY HERZ